Hallöchen,
ich würde gerne mein Rechner dämnächst eine neue Grafikkarte und Ram schenken. Ich hab den Aldi Rechner von April 2002 - P4-2,0Ghz, GeForce 4 mx 460, 256 ddr sdram pc2100.
Jo, also ich wollte mal fragen, ob ihr mir vielleicht ein paar Vorschläge machen könntet für die Grafikkarte. Ich dachte da erst so an eine Geforce fx 5600 mit 128 mb, ich hab da bei ebay auch ein paar nette gesehen. Aber dann hab ich viel gelesen, das vielleicht doch die GeForce 4 ti besser sein soll, oder doch nicht, und so weiter. Hättet ihr vielleicht paar Ideen, auf jeden Fall sollte sie unter 100 Euronen kosten, ich dachte da so um die 70, 80 Euros.
Jo, und dann zum Ram. Ich hab keinen Plan wie das aussieht mit dem Ram. Was für welchen brauch ich, also mit der ganzen FSB Geschichte hab ich nicht durchgesehen (ob der nun für 333mhz fsb oder 400mhz fsb ist und soweiter). Ich hoffe ihr versteht, was ich meine??? Jedenfalls Ram würde ich gerne soviel wie möglich haben (maximal 1gb), und das würde ich auch am liebsten bei ebay kaufen.
Danke im vorraus
ein bischen aufrüsten
-
-
-
zur Grafik
für 80 Mäuse gibts die ATI Readon9600
die soll gut seinzum ram
2x 512MB Müssten reichen (100 Mäuse)
-
Ja, erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Aber wie ist denn das mit dem Ram genau, da gibbet ja mehrere "Sorten", so für Fsb 333 mhz oder 266 mhz und so. Da hab ich ja kein Plan, welcher bei mir reinpasst. Könntet Ihr mir da vielleicht nochmal helfen??
und habt iht vielleicht ein paar links zu Grafikkarten Vergleichen und so? Google spuckt immer so viel aus...
Sorry, hab keine Ahnung von sowas.... -
Das müsste im Handbuch vom Mainboard stehen welche Rams da gehen und der FSB.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!