USB Überspannung ?!?!

  • Hallo PC Gemeinde!


    Ich habe da ein Problem mit meinem Toshiba P10-554 Notbook.


    Es lief mit der jetzigen Konfiguration bis zu heutigen Tag sehr gut.


    Als ich jedoch im off Betrieb meine USB Microsoft Optical Maus und die externen Lautsprecher (auch USB) abzog und am nächsten Tag wieder ansteckte, wurden keiner der oben aufgeführen Sachen wieder erkannt.


    Die Maus und der Lautsprecher blieben tot. Im Geräte Manager scheint auch alles in Ordnung zu sein. Auch Neue Hartware Erkennung ohne Erfolg. Ich vermisse auch diese BLOPP das kommt, wenn man USB anschließt. Irgenwo kam ich dann mal auf den Hinweis " USB Überspannung" bitte Gerät entfernen, was auch ohne Erfolg war. Ich habe auch alle Treiber im Geräte Manager runtergeschmissen und den PC sich wieder neu suchen lassen. Ich hörte dann auch wieder diese BLOPP´s aber Maus und LS blieben unberührt davon.


    Wenn ich meinen USB Stick an einen beliebigen Port anschliessen brennt das Lämpchen am Stick, was es bei Maus und Lautsprechern nicht macht.
    Der Stick wird aber auch nicht erkannt. Daraus schliesse ich, daß Strom da sein muss.


    Habe XP und seit 4 Wochen SP2 ínstalliert, wobei ich aber nicht glaube das es an SP2 liegt.


    Wer hat eine Idee??


    Würde mich sehr freuen.
    Regard Andre

  • Tja ich würde sagen wenn das alles nix brachte, liefer es als Garantiefall ein. Ansonsten fällt mir da auch nix zu ein... Treiber hast ja schon neu installiert und SP2 ist auch drauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!