Mehr Arbeitsspeicher im MD 8080

• Das EVEREST Programm zeigt mir vollgendes an:

Arbeitsspeicher
    Gesamt:............ 511 MB
    Belegt:.............. 396 MB
    Frei:.................. 115 MB
    Ausgenutzt:........ 77 %

Auslagerungsdatei
    Gesamt:............ 1249 MB
    Belegt:...............356 MB
    Frei:...................893 MB
    Ausgenutzt:.........28 %

Virtueller Speicher:
    Gesamt:............ 1761 MB
    Belegt:.............. 752 MB
    Frei:.................. 1008 MB
    Ausgenutzt:....... 43 %

mfg
    Cyber Sonic

• Naja, Win XP hat ne dumme angewohnheit und reserviert sich ziemlich
    viel Speicher für sich.

Damals mit 512 MB hat sich XP schon locker 300 MB gegönnt...
    jetzt mit 1024 MB gönnt sich XP mal gerade 512 MB!

Hab den TuneUp Speicheroptimierer immer am laufen damit er
    immer wieder freischaufelt.

• Toppa, das stimmt so nicht. XP reserviert den Speicher nicht für sich, es nutzt ihn. Der Memory-Manager versucht immer so viel Speicher wie möglich zu nutzen. Ist auch sinnvoll so. Freier Arbeitsspeicher ist vergeudeter Arbeitsspeicher. Wenn andere Prozesse Speicher brauchen steht er sofort zur Verfügung.

CyberSonic, um diese Angaben von Everest interpretieren zu können, müßte man wissen was zu diesem Zeitpunkt an Programmen lief, ob das die durchschnittliche Auslastung ist, ob Du oft speicherintensive Programme verwendest.
    Schau mal wenn der Computer längere Zeit gelaufen ist im Taskmanager unter Systemleistung - Zugesicherter Speicher was da bei Maximalwert steht. Danach kannst Du am ehesten beurteilen ob sich eine Aufrüstung lohnt.

• Also im Computer sind 2 x 256 MB PC 3200 also 400 mhz weil:

3200 = 400 mhz
    3200 = 400 mhz

Was für en reigel soll ich mir jetzt genau kaufen? Ich habe insgesamt vier bänke! Also sind 2 noch frei! Aber ein Riegel ist glaubich besser wie zwei, oder?

Nun ja, was für ein Riegel?

mfg
    Cyber Sonic

• Zitat

Motherboard Chipsatz Intel Springdale i865PE

Unterstützt Dual Channel der hoffentlich auch genutzt wird und es sollten somit 2 Riegel gekauft werden, am besten GENAU die selben.

a asneira do homem é intocável

• Zitat von Cyber Sonic

Das hat doch was mit HT Technologie zu tun, oder?

Hast du vielleicht einen Link zu einem Arbeitsspeicher den du mir empfehlen könntest?

mfg
    Cyber Sonic

1. nein
    2. es sollte baugleicher mit deinem sein

querem os purés de maca total ?

you ate my fucking schnitzel

• Zitat

es sollte baugleicher mit deinem sein

Ja, aber wie kann ich rausfinden was für einen Speicher ich da genau drinhabe? Also die bei Medion wussten das auch nicht! Die haben nur gesagt das das 2x256MB drin sind!

Hier mal ein kompletter Check von meinem Computer:
    -> http://cybersonic.cy.funpic.de/Sonstiges/report.rar

Was ist nun angebracht? Was würdet Ihr kaufen? Oder währe es am besten die 2 256MB rauszunehmen und diese durch 4 x 512MB zu ersetzen? Oder zumindest 2x 512MB

Also was muss ich mir jetzt genau kaufen? Und ist es angebracht?

mfg
    Cyber Sonic

• kauf dir 2x256 MB PC 3200 RAM

unter XP bringts nich soo viel, beim zoggen halt, is ja klar......

querem os purés de maca total ?

you ate my fucking schnitzel

• Ja wennde halt magst nimmste 2.512 MB, aber dann fliegen deine betshenden Riegel halt raus. Wer das Geld hat kanns ja machen.
    Die RAM Riegel und deren genaue Daten verrät aber immernoch Everest. Bissel Initiative mit der Maus und rumklicken :D

a asneira do homem é intocável

• Ja, aber würde den nun 1024 MB wirklich für alle Anwendungen reichen, also reicht das für einen der viel mit dem Computer rumtüdelt?? Und ist der Riegel den ich mir da angeschaut habe für meinen Computer wirklich sehr gut geeignet?

mfg
    Cyber Sonic :D

• Hallo

1024 MB Ram reichen auf jeden fall für alle Spiele und Anwendungen. Ich würde "Twinmos" empfehlen. Da stimmt das Preis\Leistungsverhältnis. Und die habe einen CL von 2,5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!