"Nerviges Piepsen" oder "PC defekt"

  • Hallo!!!!
    Als ich heute morgen meinen PC hoffahren wollter antwortete dieser nur mit schwarzem bildschirm und piepston von`m mainboard (3x lang..pause..3xlang usw....)!!!!Leider steht in der beschreibung des mainboads leider nichts über die töne.Hab alle karten und und stecker noch mal geprüft leider ohne ergebniss!!!Könnti ihr mir weiterhelfen!?!
    Der Cpu lüfter läuft auch einwandfrei???? :pc2:



    System:AMD 3000+ XP
    1024mb ram DDR-333
    Asrock K7S41GX Mainboard
    128MB Ati Radeon 9600
    Windows XP Home SP2


    Mein pc läuft bis zu 14 stunden am tag manchmal auch länger.....und jetzt will mir der händler weiss machen das ich vielleicht en CPU überhitz haben soll und sagt "Da sin se selbst dran schuld.....wir übernehmen keine kosten mehr" Vorallem war dieser pc erst vor zwei wochen zur reparatur wegen eines defektem rams......also durch und durch ein fehlkauf!!!!KEnnt sich vielleicht noch jemand mit der rechtslage aus wie das is mit em zurücktreten vom vertrag wegen nichterfüllung oder wie dat heisst..........DANKE SCHON IM VORAUS!!!!! :D

    Ein PC ist einen maschine die erfunden wurde um den Menschen zu helfen ........und in den WAHNSINN zu treiben!!!

  • 3 mal lange piepsen hört sich verdammt nach nem RAM Fehler an. Nimm den RAM mal raus und steck in dann nochmal richtig rein. Falls es dann immer noch piept, und Du vorher nix im BIOS verstellt hast tippe ich mal das der RAM kaputt ist. Hast Du vielleicht welchen zum testen?


    Gruss


    Subcu

    "Wenn's Suppe regnen würde, würdest du 'ne Gabel holen, Pinky."

  • Zitat von F.Freeman

    Hallo!!!!
    Mein pc läuft bis zu 14 stunden am tag manchmal auch länger.....und jetzt will mir der händler weiss machen das ich vielleicht en CPU überhitz haben soll und sagt "Da sin se selbst dran schuld.....wir übernehmen keine kosten mehr" Vorallem war dieser pc erst vor zwei wochen zur reparatur wegen eines defektem rams......also durch und durch ein fehlkauf!!!!KEnnt sich vielleicht noch jemand mit der rechtslage aus wie das is mit em zurücktreten vom vertrag wegen nichterfüllung oder wie dat heisst..........DANKE SCHON IM VORAUS!!!!! :D


    Mein PC läuft schon mal 3 Tage durch und was glaubst Du was in Servern steckt, ein wunder bestimmt net. Da ist auch nur CPU und RAM drin. Wieso sollte den die CPU überhitzen? Das geht eigentlich nur wenn der Kühler unterdimensioniert ist oder nicht richtig sitzt. Und falls das der Laden so gemacht hat ist der selbst schuld. CPUs laufen Monate durch ohne durchzubrennen.


    Woher wusstest Du das der alte RAM defekt war, war das ein anderes piepen?


    Gruss


    Subcu

    "Wenn's Suppe regnen würde, würdest du 'ne Gabel holen, Pinky."

  • HEy.........hab alle rams mal rausgenommen und hab sie gegen andere ausgetauscht allerdings tut sich trozdem nix dran.......die grafikkarte hab ich sicherheitshalber auch ma getauscht aber geht auch nit (piepst immer noch)!!!
    Jetzt hab ich mal nachgelesen was das piepsen zu bedeuten hat......3 mal lang gibts beim AMI bios nit,nur:"3x short Base 64K memory failure A memory failure has occurred in the first 64K of RAM. The RAM IC is probably bad "
    Was issen ein RAM IC????Man ich verzweifle............. :evil:




    ps:Die ham mir meinen repariergten pc zurückgeschickt mit nem blatt dabei wo die fehler drauf standen.......dabei stand "Defekten ram getauscht!!!!"

    Ein PC ist einen maschine die erfunden wurde um den Menschen zu helfen ........und in den WAHNSINN zu treiben!!!

  • Hmmmmm......laut rechnung ist die bezeichnung meines kühlers:
    "Thermaltake TR2M3 XP 3,4"
    Hab auf der einen inetnet seite jemand gefunden der es gleiche problem hatte!!!!mit der ausnahme das bei mir selbst mit neuen rams nix geht!!!!Wie gesagt das find ich gar nicht witzig!!!

    Ein PC ist einen maschine die erfunden wurde um den Menschen zu helfen ........und in den WAHNSINN zu treiben!!!

  • @ Schotti


    Da steht aber kein passender AMI Bios Peep Code!


    @ F.Freeman


    Der Lüfter müsste eigentlich reichen. Ist der Temparaturgeregelt? Könnte auch sein das er die rpm (Umdrehung pro Minute) net richtig ausliest und denkt, es fehlt ein Lüfter. Ist das Kabel richtig auf dem Mainboard? Finde für das Board einfach keine Peep Code Tabelle! :evil:


    Gruss


    Subcu

    "Wenn's Suppe regnen würde, würdest du 'ne Gabel holen, Pinky."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!