Ich habe Windows Xp Home SP2
Und ich habe immer das Problem wenn ich eine CD einlege und dannach eine andere einlege steht immer noch das logo und der name von der ertsen 1 da. Das klinckt zwar nicht schlimm... Aber wenn ich z.B. Spiele oder Programme mit zwei cd´s insatlieren will er immer die 2 cd nicht annehemen und das find ich dann nicht mehr so toll ich hoffe ihr könnt mir helfen THX schonmal
CD-Rom Problem
-
Tidus1988 -
30. November 2004 um 20:04
-
-
-
Hallo,
ich habe ein ähnliches problem. meine cd laufwerke aktualisieren das icon und den namen der cd nicht mehr. wenn ich z.B. eine cd beim booten drinnen habe dann ist der name und das icon der cd für die ganze restliche sitzung im arbeitsplatz.
die cd die ich einlege funktioniert jedoch einwandfrei.windows xp prof
Laufwerke: IDE 16x DVD-ROM
Yamaha CRW2200Ewenn ihr weitere infos braucht sagt es einfach!!!
-
Bei mir ist dann auch noch das icon der vor cd drin kann uns jemand helfen?
-
schon in der Registry nachgeschaut ob die korrekten Werte drinstehn ?
HKEY_CURRENT_USER / Software / Microsoft / Windows / CurrentVersion / Policies / Explorer
im rechten Fenster "NoDriveTypeAutoRun" 0x00000091
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdrom
"Autorun" 1
-
und was soll ich da nun machen hab auf ausführen regedit eingegeben ist ja kalr und soll ich da nun das als wert bei explorer eingeben 0x00000091?
wenn ja dann ist die zahl zu lang und bei mir stand vorher eine 91 und bei autorun stand bei mir eine 1
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!