Zwischen Headset und Boxen switchen

  • Hi,



    Ich habe eine Audigy 2 Platinum und hab mir gestern mal Kabel geleistet um mein PC mit dem Fernseh zu verbinden bzw den 5.1 Boxen. Der Fach hander gab mir so ein Adapter für die SounKa mit also von dem kleinen Stecker zu dem Rot - Weissen beiden. Diesen adapter habe ich bei der 1-LineOut eingesteckt und das Headset ganz normal bei microphone and headphone aber jetzt krieg ich den Ton einfach nicht mehr über das Headset raus. Wie kann ich zwischen Headset und "TV" switchen?



    Grüsse


    xStream


    PS: Im PC-Welt Forum konnte mir keiner helfen, nicht eine Antwort. Hoffentlich kann mir hier jemand helfen?

  • :D My way:


    Um zwischen Kopfhörer und Boxen zu "switchen" habe ich mir eine Verlängerungsschnur für den Audio-Ausgang gekauft, und die so verlegt, dass sie auf dem Tisch neben der Tastatur endet;


    Nun kann ich bequem dort "umstöpseln". Man sollte lediglich darauf achten, dass die Boxen vorm "Ein-/Ausstöpseln" ausgeschaltet sind!


    Is keine sehr "elegante" Lösung, aber funzt seit Jahren 1a!
    Make it simple!


    Rabe

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

  • Was und wie hast Du den alles an die Karte angestöpselt.


    Gruss


    Subcu

    "Wenn's Suppe regnen würde, würdest du 'ne Gabel holen, Pinky."

  • Also ich hab Headset ist ganz normal bei den vorgesehenen slots also mic und beim kopfhörer symbol und für die boxen bekam is so ein apdapter wo man da einsteckt und dan auf rot und weiss erweiters also mono und stereo den hab ich dan bei lineout1 eingesteckt glaub icha aber jetzt kommt nichts mehr über die kopfhörer :cry:

  • Sorry aber ich versteh net genau was Du meinst.


    Wenn Du nur das Headset anschließt ist die Buchse "Mic" und ein Lautsprecherausgang belegt, oder?


    1. Geht das Headset dann eigentlich?


    2. Was hast Du dann noch für Buchsen übrig?


    3. Was willst Du noch genau an die Soundkarte anschließen?


    4. Welche Soundblaster Audigy 2 hast Du eigentlich genau?


    Gruss


    Subcu

    "Wenn's Suppe regnen würde, würdest du 'ne Gabel holen, Pinky."

  • Also bin ein bisschen weiter.


    Aber jetzt neues Problem: Also Mic bei Mic Headset bei LineOut1, Tv-Sound LineOut2 aber nur bei LineOut1 kommt jeweils der sound :roll:


    Ich habe eine Audigy 2 Platinum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!