Guten Tag!
Gibt es irgendein Programm oder Trick, um zu erkennen warum mein Rechner so lange hochfährt, so um die 3-5 Minuten!!! Vorher waren es gerade mal ca. 30 Sekunden. Habe schon überlegt, ob ich meine privaten Dateien "mal eben" auf CD/DVD brenne und dann Windows (xp) neu installiere. Meine Festplatte Besteht aus C: Boot, D: Backup und E: Recover. Ich habe auf D: ca. 40GB Musik drauf (welche ich nicht "mal eben" brennen kann). Wenn ich jetzt xp auf C: neu installiere bleibt D: doch verschont, oder?
Vielen Dank im voraus
Rechner fährt sehr lange hoch
-
crackamb -
1. Dezember 2004 um 11:53
-
-
-
Wenn das für Dich eine akzeptable Variante ist, ist es ohne Zweifel die beste Lösung!
Alternativ könnte man eine "Runderneuerung" aller wichtigen Treiber machen, und jede in Frage kommende Software (Firewall, Virenwächter, Systemüberwachung etc.) checken und das gesamte System auf "Befall" prüfen; das gründlich zu machen dauert fast genau so lange wie eine Neuinstallation, dazu noch mit unsicherem Ausgang!
Nur Interessehalber: Hast Du Norton-Programme installiert?
Rabe
-
ne, soviel ich weiß habe ich nichts von Norton. Mein Virenprogramm ist AntiVir
-
bleiben denn die Daten auf D: und E: erhalten bei einer Neuinstallation?
-
Radio Eriwan antwortet:
"Im Prinzip, ja - aber..."
ICH würde zumindest das wirklich Wichtige mit sichern, wenn Du schon dabei bist! Am Computer gibt es nix, was es nicht gibt!
Rabe
-
OK, werde dann mal loslegen. Vielen Dank
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!