1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Betriebssysteme
  4. Windows 95/98/ME/2000/NT sowie Windows XP und Windows Vista

frage zur neuinstallation von win 2000?

• angele
  • 2. Dezember 2004 um 08:51
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
  • angele
    Gast
    • 2. Dezember 2004 um 08:51

hi,

ich wollte meinen pc von win 98 auf win 2000 prof. umstellen, habe dann "neuinstallation" angeklickt und habe jetzt "zwei" syteme auf der platte. allerdings wollte ich nur eines haben! was kann da falsch gelaufen sein, bzw. was muss ich ändern?

ich dachte da wird die platte komplett formatiert und neu installiert.

sorry, kenne mich leider bei win nicht so aus weil überwiegend mac-userin....

angelika

• ravenheart
    MoRoGeP-Träger 2010
    Reaktionen
    1.009
    • 2. Dezember 2004 um 09:35

Ich unterstelle mal, es wäre für Dich o.k., die Platte noch mal komplett "platt zu machen"?

Ich habe zwar keine W2000 - CD zur Hand, um nachzusehen, aber wenn Du noch mal von der CD bootest, müsstest Du eigentlich gleich relativ zu beginn die Möglichkeit haben, die Platte noch mal komplett zu formatieren!
    Vielleicht bist Du etwas zu schnell weiter gegangen!

Wenn Du beim Booten gefragt wirst, wie Du booten willst, wählst Du "von der CD"; falls Du dann im DOS - Fenster landest, gibst Du da "fdisk" ein und löscht alle Partitionen (anschließend natürlich neu anlegen und formatieren); landest Du im setup, immer genau hinschauen, welche Optionen er anbietet; es MUSS eigentlich die Möglichkeit kommen, die Platte neu "aufzusetzen".. schau mal!

Rabe

Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

• angele
    Gast
    • 2. Dezember 2004 um 10:31

hi rabe,

genau das mit dem formatieren wollte ich machen. wenn ich mit eingelegter cd starte fährt er einfach hoch ohne dass ich ne wahl hätte.

und mit der cd habe ich nur die möglichkeit win 2000 zu installieren, win-komponenten installieren, diese cd durchsuchen und ja und beenden. das wars.

in meinem tollen 1200 seiten handbuch steht natürlich auch nix drin wie ich das system "neu" konfiguriere und die platte vorher formatiere. ich habe mich bisher nie um win gekümmert da ich nur zwei programme habe die da drauf laufen, alles andere wird mit apple gemacht. man ist echt ein wenig hilflos:-(

grüßle angel

• Pumi
    Gast
    • 2. Dezember 2004 um 10:39
    Zitat von angele

hi rabe,

und mit der cd habe ich nur die möglichkeit win 2000 zu installieren, win-komponenten installieren, diese cd durchsuchen und ja und beenden. das wars.

grüßle angel

win 2000 insallieren -> daraufhin sollte die Möglichkeit kommen die Partition auszuwählen auf der es installiert werden soll. Bei diesem Schritt kann man auch Partitionen löschen, un wieder neu anlegen. Wenn man dieses macht wird anschliessend automatisch neu Formatiert.

• angel
    Gast
    • 2. Dezember 2004 um 10:58

pumi leider nicht, keine partition oder ähnliches! das ist ja das ärgerliche. starten tut er auch nicht von der cd (da muss scheinbar was am bios geändert werden was ich auch nicht im handbuch finde)

grüßle angel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™