notepad.exe defekt

  • Mir hat so ein nettes Computerwürmchen u.a. die notepad.exe zeschossen. :cry: Da nun aber eine Menge Dateitypen mit diesem Programm verknüpft sind und ich die nicht alle einzeln anderen Programmen zuordnen möchte, hätte ich die notepad.exe gern wieder. Leider ist dies im Windows-Setup Register (Systemsteuerung -> Software) nicht möglich.


    Kennt jemand einen Weg, dieses Programm wieder auf meine Festplatte zu bekommen, ohne gleich Windows (98) :D komplett neu installieren zu müssen?


    Vielen Dank schonmal im voraus. :wink:

  • Da die Datei winzig ist, sollte sie Dir jeder, der an einem W98-Rechner sitzt und online ist, mal eben zumailen können!


    Ich hab hier leider W2000... weiß nicht, ob die kompatibel ist...


    Rabe

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

  • ravenheart: Das ist natürlich eine super Idee. :)


    Also, wenn hier noch jemand das mitlerweile doch etwas exotische Win98 benutzt, wäre es schön, wenn mir diese Person die notepad.exe per Mail an "der . verbraucher @ gmx . de" [ohne Leerzeichen] senden könnte. Vielen Dank dafür. :lol:

  • spoju: Richtig, die notepad.exe ist auf der WIN98-CD drauf, nur leider in komprimierter Form (.cab - Format) und da kommt man mit dem Explorer nicht so richtig ran. Das ist das Problem. :roll:


    Kersten: Vielen Dank für den Tipp. :wink:

  • Dann würde ich die Datei einfach entpacken. Nur so als kleiner Tipp.

  • Zitat

    Also, wenn hier noch jemand das mitlerweile doch etwas exotische Win98 benutzt, wäre es schön, wenn mir diese Person die notepad.exe per Mail an "der . verbraucher @ gmx . de" [ohne Leerzeichen] senden könnte.


    schieb rüber ...


    MfG


    Human :wink:

    hier werden Sie geholfen

  • rabe: Ja, nun funktioniert alles wieder bestens.


    Neben der Kopie von einem anderen Win98 System hab ich noch einen zweiten guten Tipp bekommen: Wenn man bei "Start, Ausführen" den Befehl "sfc" eingibt, kann man einzelne Dateien automatisch von der Win98-CD extrahieren lassen. Tja, gewusst wie!


    Vielen Dank noch einmal allen Helfern.


    Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!