Probleme mit Word

  • Hallo,
    seit gestern hängt sich mein Computer auf, wenn ich Word aufmachen will (habe Windows ME auf meinem Notebook) und dann geht gar nichts mehr!
    Alle anderen Programme funktionieren einwandfrei. Am Anfang kam noch die Fehlermeldung, dass zu wenig Speicherplatz oder bedenklich wenig Systemresourcen verfügbar sind und Word deshalb nicht geöffnet werden kann, jetzt hängt sich der Computer allerdings gleich auf, wenn ich Word öffnen will.
    Meine Frage ist: kann ich Word deinstallieren/entfernen und von einer CD neu aufspielen (habe Works-Suite und Office-Paket) ohne dass meine auf der Festplatte vorhandenen Worddateien beschädigt werden oder gar verloren gehen?? Habe keinen Brenner, um alles zu sichern..
    Brauche dringend Rat, denn ich brauche Word für meine Diplomarbeit..
    VIELEN DANK SCHON MAL!!
    Anja

  • Durch eine Neuinstallation von Word werden die Dokumente eigentlich nicht angetastet! SOLLTEN sie aber direkt im WORD-Ordner liegen (soll man zwar nicht machen, aber man weiß ja nie), solltest Du sie vorher in einen ganz eigenen Ordner (am besten unter einem anderen Laufwerksbuchstaben (2. Partition), falls Du hast) zusätzlich sichern (kopieren)! Alle!


    WENN allerdings ein völlig anders Problem besteht (immerhin ist es ja nicht normal, dass Word nicht läuft!), KANN es im ungünstigsten Fall passieren, dass durch eine Installation (was auch immer) der Rechner nicht mehr startet! Is zwar unwahrscheinlich, aber Du sollst nicht sagen, hätte ich das gewusst... :D


    Auch (gerade) für den Fall wäre eine Dokumentensicherung auf einem anderen LW hilfreich!


    Rabe

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

  • Hallo,
    ich hatte vor einiger Zeit das Gleiche Problem, mir hatte das Forum (Janine) geholfen. Folgender Tipp:



    Versuche folgendes: Schließe Word, suche nach einer Datei mit dem Namen Normal.dot, nenne diese Datei in Alt.dot um. Nach dem nächsten Programmstart wird die Normal.dot neu generiert.



    Viele Grüße !
    Noorjahan
    _________________

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!