1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Software
  4. Software - Allgemein

Cookies...

• oliver
  • 24. Januar 2003 um 16:06
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
  • oliver
    Wohnt hier
    • 24. Januar 2003 um 16:06

Ich suche ein Cookie Tool, bislang hab ich Cookie Pal (registrierter Nutzer) genutzt jedoch funktioniert Cookie Pal nicht mit dem Mozilla :( ...
    Dann gibts da noch den Cookie Coker (Tu Dresden) den ich zwar o.k. finde jedoch gibts den Dienst bald nur noch gegen bares :(

Mfg oliver

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist daher ohne Unterschrift gültig.
    Linux is like a wigwam, there are no windows, and a apache is inside.
    AntiVirenTools

• spoju
    Gast
    • 24. Januar 2003 um 18:30

Bescheidene Frage: Was willst du denn mit dem Tool anstellen?

cu
    spoju

• oliver
    Wohnt hier
    • 24. Januar 2003 um 19:30

Cookies verwalten???

Mfg Oliver

P.S. Ich kenne den Cookie Manager vom Phönix, jedoch würd ich gern ein Tool haben was die Cookies von allen Browsern verwaltet... ich suche kein Cookie Entferner sondern ein Tool zum verwalten.

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist daher ohne Unterschrift gültig.
    AntiVirenTools

• spoju
    Gast
    • 24. Januar 2003 um 20:15

Aha. Also zum Verwalten der Cookies habe ich noch nie ein extra Tool verwendet. Ich persönlich nehme die entsprechenden Einstellungen in meinen Browsern vor und dann ist gut.

cu
    spoju

• oliver
    Wohnt hier
    • 24. Januar 2003 um 21:02

Ich kenne Seiten die an jedem zu ladenden Teil ein Cookie anhängen, somit haste ca. 15 bis 20 klicks für z.b. Cookie ablehnen... ES NERVT (opera z.b.) Bislang half der Cookie Pal nur wurde Cookie Pal (zumindest nicht zur Zeit) den jetztigen Borwser noch nicht angepasst. :(

Mfg Oliver

AntiVirenTools

• spoju
    Gast
    • 24. Januar 2003 um 21:58

Hast du mal eine Beispiel URL? Würde mich interessieren, was mein Opera dazu meint :) .

cu
    spoju

• oliver
    Wohnt hier
    • 24. Januar 2003 um 23:25

Eine direkte Url hab ich nicht hab aber über Cookie Pal eine URL die Cookies versucht hat zu setzen und dies 20 mal versucht hat... die entsprechende Url ads-de.spray.net... (hab extra für dich ein wenig mit meinem IE gesurft um einen Cookie Link einzufangen)
    Hab nun eine Methode gefunden Cookies zentral über ein Tool zu verwalten, Outpost (Pro) hat auch eine Cookie Funktion und fragt brav nach obs gesetzt werden darf oder nicht. Nachteil man wird jedesmal gefragt ob man es zulassen will oder nicht...
    Mfg Oliver

P.S. bin ich der einzige der sich über Cookies aufregt?

AntiVirenTools

• spoju
    Gast
    • 25. Januar 2003 um 07:00

Ich versteh ehrlich gesagt die Aufregung um Cookies nicht ganz. Ich habe bestimmte Webseiten, von denen ich Cookies akzeptiere, die anderen werden abgelehnt. Außerdem lösche ich nach jeder Online-Sitzung den Browsercache und die Cookies. Probleme hatte ich mit dieser Vorgehensweise bisher noch nicht.

Grüsse
    spoju

• Schwabenpfeil!
    Administrator
    Reaktionen
    12.013
    Artikel
    80
    • 25. Januar 2003 um 14:58

Hallo,

also mir ist das auch nicht so ganz klar. Cookies sind doch harmlos und ich lösche sie auch einfach per Hand von Zeit zu Zeit mal. Mich stören die Dinger erhrlich gesagt nicht besonders.

Gruß
    Schwabenpfeil!

Meine aktuellen Bücher: Windows 7 Tipps & Tricks · · Windows 10 Schritt für Schritt erklärt · · Windows 10 Tipps & Tricks · · Gern zum Schlern

»Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.«
    Johann Wolfgang von Goethe.

• oliver
    Wohnt hier
    • 25. Januar 2003 um 16:31

Dann habt ihr halt die Arbeit beim wieder löschen der Cookies... aber egal hab mich inzwischen mit Outpost als Cookie Verwalter abgegeben.

Mfg Oliver

P.S. seit wann sollen Cookies harmlos sein??? Es gibt bei der Suche über Google verschiedene Links die sich damit ausgiebig befassen, alles nur Bluff???

Nachtrag Links zum Thema löschen der Cookies:
    http://board.protecus.de/showtopic.php?…time=1043450679
    http://techupdate.zdnet.de/story/0,,t425-s2104460,00.html

AntiVirenTools

• spoju
    Gast
    • 25. Januar 2003 um 19:10

Erstmal sorry für mein Doppelposting von heute morgen. Aber ich hatte da massive Probleme einen Beitrag abzuschicken bzw. das Forum überhaupt aufzurufen.
    Was die Beseitigung der Cookies in Opera betrifft mach ich das ganz einfach über die Funktion File>Delete private data ... . Dort kann man über verschiedene Einstellungen definieren, was in einem Rutsch gelöscht werden soll (z.B. Cookies, Browsercache, Verlauf etc.).
    Zum Thema Gefährlichkeit der Cookies gibt es wohl verschiedene Ansichten. Ich persönlich neige dazu, Cookies als eher harmlos anzusehen, vor allem wenn man sie ja immer schön entsorgt bzw. nur von bestimmten Seiten akzeptiert. Viel gefährlicher ist da Malware.

cu
    spoju

• spoju
    Gast
    • 25. Januar 2003 um 19:11

Sehe ja gerade, daß sich mein Doppelposting von heute morgen auf rätselhafte Weise auf ein Posting reduziert hat :D .

cu
    spoju

• oliver
    Wohnt hier
    • 26. Februar 2003 um 02:21

Ich hab nun endgültig ein Cookie Tool gefunden, es nennt sich Cookie Crusher. Das Tool fungiert als Proxy und fängt so alle Cookies ab oder erlaubt sie... zu haben ist das Tool hier:

http://www.thelimitsoft.com/

Mfg Oliver

AntiVirenTools

• Eddie
    Wohnt hier
    • 26. Februar 2003 um 09:33
    Zitat von oliwer

Dann habt ihr halt die Arbeit beim wieder löschen der Cookies... aber egal hab mich inzwischen mit Outpost als Cookie Verwalter abgegeben.

Welche ARBEIT beim Löschen? 15,8cm Mausbewegung und 3mal klicken? Mache ich immer wenn ich den PC ausschalte. Dann ist beim nächsten Mal wieder alles jugendlich frisch. :)

Gruß,

E D D I E

• spoju
    Gast
    • 26. Februar 2003 um 11:35

Ich verwalte meine Cookies weiterhin über meinen Browser (Opera 6.05, Opera 7.01) und lösche sie nach Beendigung jeder Onlinesitzung.

cu
    spoju

• oliver
    Wohnt hier
    • 26. Februar 2003 um 14:53

Ich wollte hier auch keinen Missionieren ;)

Mfg Oliver

AntiVirenTools

• Schwabenpfeil!
    Administrator
    Reaktionen
    12.013
    Artikel
    80
    • 26. Februar 2003 um 15:12

Hallo,

im Prinzip ist es ja auch egal ob man nun seine Cookies über ein Tool, einen Browser oder manuell verwaltet und löscht. Das Ergebnis ist am Ende das Gleiche. ;)

Per Tool oder Browser ist es halt ein bisschen komfortabler...

Gruß
    Schwabenpfeil!

Meine aktuellen Bücher: Windows 7 Tipps & Tricks · · Windows 10 Schritt für Schritt erklärt · · Windows 10 Tipps & Tricks · · Gern zum Schlern

»Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.«
    Johann Wolfgang von Goethe.

• oliver
    Wohnt hier
    • 26. Februar 2003 um 17:28

Es ist eigentlich ganz einfach, ich möchte Cookies z.b. aus Foren nicht löschen (ewiges Tippen nervt), was ohne Cookie Tool nicht klappt...

Mfg Oliver

AntiVirenTools

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™