Hallo,
habe ein ziemlich nerviges Problem seit einer gewissen Zeit.
Kann das Problem schlecht beschreiben, habe daher mal ein Screenshot gemacht.
Screenshot
Also, es passiert eigentlich immer sehr zufällig. Bisher konnte ich kein Schema erkennen. Von einer Sekunde auf die andere kommen diese Grafikprobleme. Am Anfang wars nur bei 3D Spielen, mittlerweile auch im normalen Windowsbetrieb wenn ich Ordner ansehe oder im Netz surfe. Jetzt grad leider auch, sehe kaum was ich hier schreibe. Hin und wieder gehts von allein weg, nach ein paar klicks, meistens muss ich aber runterfahren und neu einschalten, ein einfacher Neustart half auch nicht.
Kennt einer das Problem, oder weiß was die Anzeige beeinträchtigt das sie so wie auf dem Bild aussieht? Ist das die Grafikkarte oder der Monitor? Verabschiedet sich da grad ein Bauteil?
Kanns an irgendwelchen Programmen liegen, oder an Hardware wie ner Maus? Habe näcmlich vor kurzem ne neue gekauft und mußte irgendwelche Treiber installieren. Weiß aber nicht mehr genau ob das Problem erst danach auftrat, am Anfang war es nämlich noch recht selten, jetzt immer öfter. Aber ziemlich oft kommen die Probs wenn ich grad das Mausrad drehe, genau in dem Moment sieht die ANzeige nicht mehr so aus wie ich es will.
Hm, soweit erstmal was mir dazu einfällt. System sieht folgendermaßen aus. P4 2.6 GHz 512 MB Ram, ATI Radeon 9500 Pro, Mainboard Asus P4PE, Windows XP
Hoffe das hier jemand das Problem kennt.