Hallo
ich möchte gerne meinen PC am Fernseh anschließen um auf dem Fernseh Computer zu spielen aber ich weiß nicht wie es geht und welches Kabel man braucht.
Kann mir da jemand weiter helfen?
Hallo
ich möchte gerne meinen PC am Fernseh anschließen um auf dem Fernseh Computer zu spielen aber ich weiß nicht wie es geht und welches Kabel man braucht.
Kann mir da jemand weiter helfen?
Bei einer Grafikkarte mit TV-Ausgang sollte das Wichtigste dabei sein.
Das ist natürlich Voraussetzung!!!
Natürlich habe ich das auch.
Meine Grafikkarte:
RADEON 9600 SERIES
ich hab von hama so ein kabel gekauft...
für den TV einen Scart und am anderen
Ende ein S-Video (für Grafikkarte) und ein 3,5 Klinke für die Soundkarte.
Dann bei der Grafikkarte das Klonen einstellen und am TV auf
den Scart umschalten und fertig!
Zitat von Toppaich hab von hama so ein kabel gekauft...
für den TV einen Scart und am anderen
Ende ein S-Video (für Grafikkarte) und ein 3,5 Klinke für die Soundkarte.Dann bei der Grafikkarte das Klonen einstellen und am TV auf
den Scart umschalten und fertig!
zum 1. absatzt: ist das ein Kabel? ich meine weil das einen Scart einen S-Video und ein 3,5 klinke hat?
zum 2. absatz: wie kann ich die grafikkarte auf klonen umstellen?
Jetzt habe ich da noch ein problem: mein TV hat nur einen scart stecker, daran ist der reciver angeschlossen. dieser hat aber 2 scart also könnte ich den pc daran anschließen oder???
Hi,
1. Das SVHS-Kabel mit der Grafikkarte (evtl. der Karte beiliegenden Adapter zusätzlich verwenden) und dem Scartadapter verbinden.
Wenn dein Fernseher einen SVHS-Eingang hat nimm gleich denn.
2. Die Chinch-Kabel + 3.5 mm Klinkenadapter nach Chinch ( für Ton) von der Soundkarte mit dem Scartadapter Verbinden.
3. Beim Scartadapter den Schalter auf input stellen.
Wenn du den Scartstecker nicht wechseln möchtest dann versuch es mit dem 2. Scartanschluß des Receivers, wenns nicht geht mußt du doch Stecker umstecken.
Den Clonmodus stellst du unter dem Reiter Anzeige ein (bei den Grafikkarteneinstellungen).
Gruß
frankenjo
Ah so sieht das also aus...
Ok ich werde mal nach einem umsehen.
Jetzt hab ich nochmal ne frage:
Kann man mit diesem Kabel vom TV auf dem PC aufnehmen und vom PC auf dem TV spielen bzw. DVD´s anschauen?
also ich kann mit meiner karte beides machen... aber die meisten
karten haben nur einen s-video ausgang...
sprich du kannst spiele, filme usw an den tv schicken... aber umgekehrt nicht!
Geht das Aufnehmen auch überr eine Recording-software. Also ein Programm das Aufnehmen kann?
Hi,
es geht nur wenn deine Graka eine VIVO - Karte ist.
Gruß
frankenjo
das ist ein so zusagen digitaler port für ein- und ausgangssignale!
was du am besten brauchst ist eine Tv-Karte!
Mit der ist alles spielend erledigt, habe ich auch, funktioniert wie am schnürchen!
die gibts schon an 35€uro und du brauchst nicht mal die teuren Kabel!
Alex
SKYNET
so stimmt das nicht ganz... wenn du tv karte hast, kannst damit aber
keine filme und spiele an das tv gerät schicken!
also...
zum schicken zum TV brauchst so ein kabel wie oben gezeigt, der s-video
an die grafikkarte (hast überhaupt s-video ausgang) und der 3,5 klinke an
die Soundkarte.
zum aufnehmen am tv ist es am einfachsten eine tv karte zu nehmen, dann musst du aber ein normales antennenkabel zum pc legen!
jeder tv karte liegen capture programme zum aufnehmen bei... aber
es gibt besser programme die natürlich kosten
also das ist wucher,hab mir auch von ebay so ein scart adapter gekauft mit s-video eingang für 3? oder so,S-video kabel müsstest ja eh haben als du die graka gekauft hast! also geht auch billiger... und Sound,da nutz ich lieber meine 5.1 boxen statt die billigen TV Speaker..
@ underdog
ich kenne kein grafikkarte wo ein s-video zu scart kabel bei ist. da ist immer nur s-video auf s-video bei.
wenn der pc in einem anderen raum steht kann man ein soundsystem
vom pc eher nich nutzen... also muss man eben die tv boxen nehmen.
oder eben ein kabel wo s-video/chinch zu scart ist... den chinch dann
an die stereoanlage machen und daher den ton nehmen!
Hallo ich bins wieder
Also ich war mal in einem Computerfachgesschäft und da haben die das Kabel nicht mal gekannt! Der hatte gedacht das gibt es micht so!
Also mir haben die gesagt ich brauche zum aufnehmen eine TV-Karte ein Antennenkabel und zum Abspielen von DVD´s oder ähnlichen auf dem TV brauche ich nochmal ein extra Kabel
Ich check gar nix mehr!
Hab ich doch geschrieben... wenn deine Grafikkarte nur TV out hat,
brauchst Du eine TV Karte (ab 30 Euro) und da schließt Du ein normales
Antennenkabel an...
Um DVD, Spiele usw. an den TV zu schicken brauchst so ein Kabel
wie ich es Dir gepostet habe!
Was ist denn jetzt so schwer?
kauf dir das:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…5145503037&rd=1
oder das:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…5145473454&rd=1
es gibt auch noch billigere angebote bei ebay.
Ich hab mir da auch ein Packet bestellt.
Ziehmlich geil und vile geld gespart!!!
Im laden bezahlt man fast 4mal so viel!!!
Also ich kauf mir dann warescheinlich das erste ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…5145503037&rd=1 )
Jetzt brauche ich nur noch eine TV Karte die Aufnehmen kann und ein Antennenkabel! Kann mir jemand eine gute TV Karte sagen bzw ein link von ebay senden?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!