PC für Games, 3D -und Filmbearbeitung???

• Hallo

hab mir hier mal einen pc zusammengestellt und wollt fragen, ob das alles so passt und für die o.g. Aufgabenbereiche ausreicht, wobei die Priorität beim Zocken liegt.

Prozessor: AMD Athlon 64 3500+ Winchester S 939
    Mainboard: Abit AV8
    Speicher: Corsair TwinX XMS PRO 2x512MB 400Mhz Pc 3200
    Grafikkarte: Geforce 6800 LE oder Radeon 9800 Pro
    Netzteil : Super Flower 400W
    Festplatte: 200GB (egal welcher Herst.)
    restliches alles vorhanden.

sollte maximal so 900€ kosten

AMD 64 3500+ W. 939
    ASUS A8V-E Deluxe
    2x 512MB Corsair CL2
    CLUB3D X800 XL
    IBM Deskstar 120GB
    Win. Prof.

• kann denn wirklich keiner was schreiben???

mir ist es wichtig, dass alles zusammenpasst und ich nicht dann alles bestell und dann funzt nichts.

bitte bitte helft mir

AMD 64 3500+ W. 939
    ASUS A8V-E Deluxe
    2x 512MB Corsair CL2
    CLUB3D X800 XL
    IBM Deskstar 120GB
    Win. Prof.

• Öhm ja des passt schon. Sieht ja auch nicht schlecht aus. Wenn es zum zocken sein soll, eventuell noch Kohle für ne bessere Graka? Und Wie sieht so die Kühlung des Systems aus?

anmerk: wir sind auch nicht immer bockig auf Antworten. Zumindest ich manchmal nicht. Is ja schließlich auch mal WE. :D

a asneira do homem é intocável

• Hallo

erstmal danke für deine Antwort. Zur Grakikkarte: das Problem is hab nich soviel Geld zur Verfügung, daher muss die so ca. 200€ kosten maximal 300€.
    Ich wollte auch ordentlichen Speicher reintun, daher die Corsair Teile. Ich habe and 6800LE gedacht, da man bei der sehr leicht weitere Pipelines freischalten kann.Oder welche könntet ihr mir empfehlen, ich spiel sowieso nicht auf höchsten Details, aber die Karte sollte schon was drauf haben.

Zur Kühlung: Also werd wahrscheinlich denn orginal AMD-Kühler austauschen und mir so ein Zalman-Ding oder ein Gigabyte-Kühler holen.
    Weiterhin bastel ich gerade an dem Case, wo ich sieben Lüfter verbaue: 3x 120mm( 2x Dach, 1x Front), 4 80mm(2x hinten,1x HDD, 1x Seite).

cu

AMD 64 3500+ W. 939
    ASUS A8V-E Deluxe
    2x 512MB Corsair CL2
    CLUB3D X800 XL
    IBM Deskstar 120GB
    Win. Prof.

• Dann nimm mal nen Silent CPU Kühler anstatt derbe Teile. Der Gigabyte ist etwas laut glaubich *geschmeichelt ausdrück*

7Lüfter, hui, ja so kann man auch ne Menge Kohle verbrutzeln.

• Eben,3lüfter würd ich reinmachen und gut.Ich zock schon lange nimmer auf dem Pc.Musste in nem jahr wiede was besseres kaufen.Die spieleanforderungen bleiben wohl kaum. Konsolen sind meiner meinung da besser.Aber jedem das seine.

• Zitat

7Lüfter, hui, ja so kann man auch ne Menge Kohle verbrutzeln.

Wenn ich die Lüfter noch hier rumliegen hab, kann ich sie auch einbauen, oder???

Zur Grafikkarte: Welche könnt ihr mir empfehlen???

AMD 64 3500+ W. 939
    ASUS A8V-E Deluxe
    2x 512MB Corsair CL2
    CLUB3D X800 XL
    IBM Deskstar 120GB
    Win. Prof.

• Naja die genannten sind ja nicht schlecht. Ne 6600GT wenn sie denn dann mal auf AGP überall verfügbar ist wäre noch drin. Oder die Asus V9999 oder wie die heißt mit dem 6800GT Chip und dem kastrierten RAM. Oder ne GF6800 wenn man eine im Preisrahmen findet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!