Nachtrag zum Posting "System vor Fehler schützen"
Um ehrlich zu sein muss ich sagen, das ich die Werkzeuge "Saver.bat" und die "Recover.bat" nie zur Vollendung gebracht habe, mir fehlt einfach die Motivation seit dem ich kein Internet mehr habe. Wenn es so wäre, dann hätte ich sie mit Sicherheit Euch zur Verfügung gestellt. Die Vollendung besteht in meinem Kopf, und nur dort.
Es sind die Archiv Attribute die in der "Recover.bat" von mir vergessen wurden.
Die "Regedit" kann mit den folgenden Befehlen Exportiert und Importiert werden.
"Saver.bat"
Copy /v C:\Windows\Regedit.exe C:\Windows\Command\Sicher
C:\Windows\Regedit /e C:\Windows\Command\Sicher\Registry.reg
"Recover.bat"
C:\Windows\Command\Deltree /y C:\Windows\Regedit.exe
Copy /v C:\Windows\Command\Sicher\Regedit.exe C:\Windows
C:\Windows\Regedit C:\Windows\Command\Sicher\Registry.reg
Außerdem muss beachtet werden, das die Datei "Win.com" mit folgenden Befehl umbenannt werden muss da die Datei "Win.com" von einem anderen Windows ausgelesen wird. Ich empfehle hier die Endbezeichnung "xyz".
Rename C:\Windows\Win.com Win.xyz
Man kann natürlich auch noch mit einer Bereinigung in der "Recover.bat" arbeiten.
In den ganzen Windows Ordnern kann man folgende Dateien in der "Recover.bat" mit Einarbeiten und löschen.
Dies sind mir bekannte Dateien, es gibt mit Sicherheit noch mehr Daten Müll der sich im laufe der Zeit ansammelt.
*.§§§ ; *.??~ ; *._mp ; *.~?? ; *.000 ; *.001 ; *.~mp ; *.alt ; *.bak ; *.cor ; *.cpy ; *.dmp ; *.old ; *.gid ; *.sik ; *.tmp ; *.ump ; *~.* ; file*.chk
Ich wäre Euch sehr zu Dank verpflichtet, wenn Ihr die Saver.bat und die Recover.bat zu Ende bringen würdet; es müssen alle daran Arbeiten und dies im Faq mit aufnehmen.
Mir bereiten zum Beispiel die Befehlsumleitungen in der "Msdos.sys" und der "Config.sys" Probleme, das man ein Bootmenü hat, und das "System" jederzeit mit einem Knopfdruck Recovern kann.
Für Fragen und Anregungen werde ich gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen, eine Kurzmitteilung werde ich gerne das nächste mal beantworten.
Ich wünsche Euch ein wundervolles und frohes Weinachten und kommt gut ins nächste Jahr hinein.