Möchte für meine Kids "SantaZia II" auf Windows XP laufen lassen.
Erhalte aber die Fehlermeldung: "Script Error: Handler not defined"
und "#GetDate"
Wer kann mir weiterhelfen?
Bin für jeden Tipp dankbar!
Marteu
Möchte für meine Kids "SantaZia II" auf Windows XP laufen lassen.
Erhalte aber die Fehlermeldung: "Script Error: Handler not defined"
und "#GetDate"
Wer kann mir weiterhelfen?
Bin für jeden Tipp dankbar!
Marteu
Hallo,
wann kommt diese Fehlermeldung denn? Bei der Installation oder beim Versuch das Programm zu starten?
Dieser Adventskalender ist leider schon etwas älter. Wenn die Installation klappt, versuche das Programm im Windows 98 Kompatibilitätsmodus auszuführen. Klicke hierfür mit der rechten Maustaste auf die Programmdatei und wähle den Kompatibilitätsmodus. Stelle hier dann mal Windows 98 ein.
Gruß
Schwabenpfeil!
Danke dass du mir helfen möchtest.
Der Fehler tritt beim Programmstart auf.
Der Anfang ist noch korrekt, dann beim Zugriff scheinbar auf das "Datum" stellt es ihn auf. HAbe es bereits im Kompel.Modus 95 bzw. 98 probiert, ohne Erfolg.
Leider!
Was nun?
Hallo,
ja, die Fehlermeldung lässt darauf schließen, dass er beim Versuch das aktuelle Datum zu ermitteln aussteigt. Klingt vielleicht blöd, aber versuche mal das Datum auf Deinem PC um 4 Jahre nach hinten zu stellen auf das Jahr 2000. Nur mal als Versuch.
Achte ebenfalls darauf, dass möglichst keine anderen Programme im Hintergrund aktiv sind. Deaktiviere also auch mal die Firewall und das Antiviren-Programm soweit vorhanden.
Das Programm wurde entwickelt für Windows 3.x und Windows 95. Leider vetreibt der Hersteller es nicht mehr und gibt auch keinen Support mehr. Ich befürchte unter Windows XP wird das wohl leider nichts werden.
Gruß
Schwabenpfeil!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!