Knoppix - Wie installiere ich das richtig?

  • Karo, naja weil Sarge noch 'testing' ist und Woody stable.
    Allerdings ist das Notebook leider noch nicht da, von daher könnte Sarge ja noch stable werden :D.


    Nein im Ernst, ich denke die letzten Wochen habe ich mit Debian schon gut Fortschritte gemacht mehr als bei Mandrake oder gar SuSe.
    Was Postfix, SMB, den Apachen und alles drumherum wie Logrotate, Cronjobs etc. angeht bin ich inzwischen gut drauf.
    Allerdings stört mich bei Testing noch diese Aussage:


    Zitat

    Bitte beachten Sie, dass Sicherheitsaktualisierungen für die »testing«-Distribution nicht vom Sicherheits-Team betreut werden. Daher erhält »testing« die Sicherheitsaktualisierungen nicht auf zeitgerechte Weise.


    Ich denke für sowas reichts eben noch nicht :)

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

  • Ich kann Dir Sarge eigentlich nur empfehlen, Sid macht ab und an Problemchen hier und da. :) Woody ist mir für ein rein privat genutztes System einfach schon zu "alt".


    Und wann nun Sarge stable wird, steht ja eh noch in den Sternen:

    Zitat

    One of the nice things about open source is immediate availability. Let me give you an example… Reading the latest from Debian’s release team, it seems pretty clear that Debian Sarge (the next version of Debian, currently the "testing" distribution) won’t be officially released until sometime in 2005, if then. Not that the official release date really means anything, since Sarge is already widely in use — perhaps moreso than Debian Woody, the current "stable" release that was officially released in July, 2002.


    Quelle: http://blogs.zdnet.com/open-source/index.php?p=56

    MfG Karo

  • hallo,
    Tutti, meinst du die leute bei debian schlafen länger?
    wenn die debian leutchen von stable sprechen heißt das "hyper-mega-giga-stabil" :D
    die programmversionen die in testing drin sind haben suse und mandrake mit ihrer letzten "stabilen", wenn nicht sogar mit ihrer vorletzten, distribution schon rausgebracht.


    stevie

  • Wie sagt man so schön. 'It's done when it's done' :)


    Ich werd's mal ausprobieren :wink:, soll ja überwiegend ein Desktop-BS zum mitschleppen werden.


    Ich weiß ja dann wen ich löchern kann wenns Fragen gibt :D


    Grüße
    Tutti


    Batigol
    da hast du wohl recht, die stable-Auszeichnungen bei Debian sind schon knallhart.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

  • wieso steht eigentlich meine ip in deiner signatur?
    kannst du mir diesen hack mal erklären?


    wos hier doch grad so um sicherheit geht :D
    ne ernsthaft, wie geht das?


    stevie

  • Das ist ein dynamisches PNG was mit der GD-Libary und PHP erzeugt wird.
    Dann einfach in die Sig mit img eingebunden.
    Damit es halt reeller aussieht habe ich den verdana.ttf Font anstelle des Standardfont verwendet(bis auf den Spruch) und den Hintergrund transparent gemacht.


    Aber keine Angst, das einzige was in dem Teil geloggt wird ist die 'xxx mal gesehen'-Anzeige und jeder sieht auch nur seine IP. :D


    Falls du willst schick' ich es dir zu.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!