Windows oder Linux?

• Hallo,
    welches Betriebssystem ist besser Windows oder Linux?
    Ich hatte bis jetzt nur Windows.Und sehr begeistert bin ich davon nicht.
    Gibt es viele Software oder Spiele für Linux??
    Und stimmt es eigentlich das es kaum Viren und so für Linux gibt???
    Gruß Stefan

• Hi,

ich hatte bis jetzt nur Probleme mit Windows und mit Linux noch VIEL größere.
    Wenn du dir SUSE Linux kaufst wird sehr viel Software mitgeliefert.
    Um Programme von Windows auf Linux laufen zu lassen benötigst du einen Emulator (google).

Also ich würde es nicht empfehlen.
    Genau es gibt sogut wie keine Viren für Linux, da immer noch ca. 90% der User Windows nutzen.

• als anfänger braucht man am besten nen bekannten der sich 2-3 stunden zeit nimmt, und erklärt wie man des installiert, und wie die grund-sachen funzen

dann is linux ne super sache, den rest kann man sich dank Inet selber erarbeiten

querem os purés de maca total ?

you ate my fucking schnitzel

• ich empfehle dir auf jeden fall, linux nicht parallel zu windows zu installieren. für gewöhnlich schreckt man dann vor linux zurück und verfällt wieder in der windows-trott, weil da ja schon alles bekannt ist.
    für den anfang würde ich dir sonst SuSe, RedHat oder ggf. Mandrake empfehlen.

• Also,
    ich hab beide Betriebssysteme parallel laufen. Klappt bei mit einwandfrei. Bin noch nicht der LinuxFachmann; aber... früh übt sich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!