hallo forum,
habe mir vor ca.5 monaten eine neue fp von ibm gekauft (60gb,7200 1/min). gleichzeitig habe ich auf win 2000 gewechselt. ich bekam immer öfter einen bluscreen und musste schließlich den bottsektor wegen 2 kaputten sektoren überschreiben. da das problem häufiger aufgetreten ist habe ich die platte einschicken lassen (das war auch die meinung von schwabenpfeil,mein posting hieß "kaputte sektoren und papierkorb leeren dauert lange" oder so ähnlich.). nun habe ich meine alte ibm (15gb/5400 1/min) eingebaut und auf xp pro gewechselt. 4 tage nach der neuinstallation fangen die gleichen probleme an. es aknn also kein hardwarefehler der 60gb platte gewesen sein. was mir aufgefallen ist: mit der neuen platte (60gb) hatte ich mir auch eine firewirekarte eingebaut. vielleicht liegt es daran? oder können computerboxen die ein netzteil integriert haben und direkt neben dem tower auf fp-höhe stehen magnetische strahlen erzeugt haben? was mir noch aufgefallen ist das unter win2000 und xp pro die fp beim runterfahren (gerade dann wenn der strom weg geht) laut knackt. das ist mir bei win me nie aufgefallen. ich bin sehr verzweifelt. habe alles in ein neues board und cpu gesteckt und die kiste läuft immer noch nicht. wer weiß rat? der ibm drive fitness test findet nichts (noch nicht) und trotzdem bekomme ich den blue screen auch unter xp. kann es auch am netzteil liegen (stromversorgung)?