Nach Online = sofort wieder Offline

  • Hi Folk´s
    T- Onliner...


    folgendes Problem =


    sobald der Rechner (Win XP Home ed.) Online ist (startzenter on, T - Online Browser (oder jeder andere) eine I - Netseite hat, geht der Rechner sofort Offline und beendet sämtliche Online Programme (also den (die) Browser, sowie das Startcenter...


    "neuer" Virus im Umlauf... Abhilfe... ??? danke für Antworten...



    (erweitere info´s )
    die am Vortag zuletzt "aktualisierte" (weil da ging´s noch Online) AntiVir zeigt nicht´s an... SpyBoot auch nicht, AdAware findet auch nichts


    T - DSL Funktionstest zeigt an, alles in Ordnung man kann Online gehen mit den Einstellungen, und es geht ja auch Online für ca 1 - 5 sec. dann beendet sich alles selbständig (jedenfalls alle Programme die "direkt" auf´s I - net zugreifen,
    also der Browser (egal welcher); und das Startcenter...
    auch der Verbindungsassistent wird beendet, wenn er bereit gestellt war (ist)


    leider gehe ich auch davon aus, das es ein "Virus" ist, da auch ein "zurücksetzen" des Win XP system´s nichts brachte... es bleibt einfach keine Online Verbindung...


    noch andere Lösungsvorschläge = bevor wir Format machen...

  • Hallo,


    hast Du eine Firewall am laufen? Falls ja, beende diese mal testhalber.
    Ein Virus der die Verbindung ins Internet trennt, ist mir nicht bekannt.
    Aber lade Dir mal das Tool HijackThis herunter, erstelle damit eine Logdatei und poste dann den Inhalt hier hinein. Vielleicht lässt sich daraus was erkennen.


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • nein = eine Firewall ist nicht installiert (war bisher nicht, wird jedoch bald mal)



    und in der system.ini sind keine (mir) verdächtigen programme enthalten




    mal schauen, ob wir das HiJack mal nutzen...
    oder doch einfach ma nen "schnellen" Neu Install der online Software (T - Online) durchführen, oder gar nen ganzen Rechner "erneuern"...


    aber erstma danke... (denke ja noch immer an einen "Virus")
    mal das "upgedatete AntiVir laufen lassen"...

  • leider nein...


    auch dieses haben wir schon "mehrmals" ausgetestet


    also Automatische Abwahl nach XX min. aktiviert, deaktiviert u.s.w.



    es ist jedoch so das sobald man ONLINE ist, der rechner sofort (maximal 15 sec.) alle I - Net Programme schließt... also das startcenter und den Browser (egal welchen man verwendet hat...)


    naja werden wohl morgen (nach)Mittag mal "aufräumen" müssen...
    die schönen daten...


    eventuell nochma T - Online Hotline oder ????

  • Hallo,


    die T-Online Hotline wird Dir vermutlich nicht wirklich weiter helfen können. Ein Versuch kann aber natürlich nicht schaden.


    Ich würde aber wie schon erwähnt, zunächst einmal ein Hijackthis Logfile posten. Wenn sich daraus nichts ergeben sollte, kannst Du wenn Du meinst noch immer formatieren.


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • wir haben die Lösung = FORMAT C:


    weil ===



    es handelt sich um den Wurm (=W 32 Rbot)


    hoffentlich ist der nach der Formatierung wech... Erfahrungen damit (naja ich suchma)


    danke & bye

  • Nach einer formatierung ist der definitiv erst mal weg. bevor du das erste mal online gehst (mit dem "frischen" system) installiere dir aber einen Virenscanner mit neuer Signaturfile sowie eine firewall.


    den Wurm wärst du aber auch einfacher losgeworden...

  • Es reicht, wenn du vor dem ersten Onlinegehen, die in Windows XP integrierte Firewall aktivierst. Bei einer Kompromittierung des Systems ist eine komplette Neuaufsetzung die sicherste Lösung.

  • leider ebend...



    denn mitlerweile geht der Rechner nicht mehr Online...


    selbst mit dem "hochfahren" hat er nun seine probleme, weiterhin lassen sich diverse Micro programme (Word, excel u.s.w.) nicht mehr öffnen...



    also wird heute (nach) Mittag Formatiert (und eventuell "nur noch" Win 2000 aufgespielt ;)



    trotzdem danke für die "angebotene" Hilfe...

  • Vergiss aber nicht vor dem Formatieren deine persönlichen Daten zu sichern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!