AMD vs Pentium

  • Hallo, viele sagen Pentium4 ist das beste Prozessor.


    Was kann Pentium 4 mehr machen, und AMD nicht?? Kann bitte jemand so nett sein und die Vorteile und Nachteile hier beschreiben?? Funksioniert Linux und Windows mit AMD gut? Und wie schaut aus mit SQL-server und anderes Software?


    Ich habe vor ein Laptop :AMD Athlon XP-M 3000+ einzukaufen(256MB S-DDRAM,60MB Grafik karte-Geforce, 60GB Festplatte). Was sind die schwäche von diesem PC?


    danke

  • zu gamene ist er nicht gerade der beste--->60MB Grafik, nur 256MB Ram.....



    mit dem P4 kann man, unter dem man z.B. Songs konvertiert, zocken-->wegen der HT-Technologie, die einen zweiten Prozessor simuliert


    das kann man mit dem 64er nicht so gut machen.....

  • Also bei Laptop würde ich dir auf jeden Fall einen Intel Centrino empfehlen. Die verbrauche super wenig Strom und haben im gegensatz immernoch richtig viel Power.
    AMD ist meiner Meinung nocht nicht so weit in der "Mobilbranche" :D

    Michael Schumacher and Ferrari 4ever

  • jo, da muss ich sogar recht geben.... auch wenn es mir schwer fällt... :cry: ... Intel hat meiner Meinung nach den Rüsel vorne (mit dem P M).... aber insgesamt ist AMD doch besser :D


    Zitat

    Also bei Laptop würde ich dir auf jeden Fall einen Intel Centrino empfehlen. Die verbrauche super wenig Strom und haben im gegensatz immernoch richtig viel Power.


    na ja, bei AMD nennt man diese Technologie halt Cool´n Quiet, um mal zusagen, daß AMD in diesem Bereich nicht hinterher hinkt...

  • Zitat von DysenteryGary

    na ja, bei AMD nennt man diese Technologie halt Cool´n Quiet, um mal zusagen, daß AMD in diesem Bereich nicht hinterher hinkt...


    Na eigentlich heißt´s ja Power Now! *klugscheiß*
    Aber CnQ spielt auch bissel mit.
    Bin immernoch der Meinung das natürlicherweise Via die tollsten CPU´s baut :D Diskussionen zum Thema gab es hier schon zuhauft.

    a asneira do homem é intocável

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!