2. Benutzerkonto Internet mit/ohne Passwort??

• Hallo,
    ich habe mir ein Benutzerkonto extra für den Zugang zum Internet eingerichtet, um ein bischen mehr Sicherheit zu gewinnen. In diesem Zusammenhang taucht jetzt die Frage für mich auf, muß ich mein normales Konto mit Admin-Rechten jetzt Passwort schützen, damit die Sache Sinn macht. Oder kann ein Eindringling auf Grund der eingeschränkten Rechte des 2. Benutzerkontos sowieso nicht den Benutzer wechseln???
    Herbutz

• Ich würde es schützen - sicher ist sicher.
    Ich vergleiche es mal so: Wenn du dich zuhause vor Einbrechern schützen willst und dir eine Panzertür einbaust, bringt sie dir nicht viel wenn du dafür dauernd ein Fenster offen lässt. :wink:

• Ich dachte über den Runas-Befehl in der Konsole kann man sagen mit welchem Account das ganze laufen soll - damit wäre es ja dann leicht sich auszutoben wenn kein Passwort gesetzt ist. Korrigiere mich bitte falls ich da falsch liegen sollte....

It´s not a bug, it´s a feature!

• m.W. aber nicht über ein eingeschränktes Benutzerkonto.
    Sagen wir mal so, es schadet natürlich nicht das Admin-Konto zusätzlich zu sichern. Bevor ich jetzt aber mist erzähle, sichere einfach mal das Admin-Konto. Werde mich mal schlau machen ob es wirklich erfoderlich ist.

Gruß
    Schwabenpfeil!

• so wie ich das verstanden habe kann ich sagen in der dos-box: runas admin **hier kommt dann eigentlich das passwort** und dann hat dieser prozess/programm die Rechte des Users Admin.
    ob das ein gängiger Schädling nutzt weiß ich nicht, aber ich denk mir wenn das so funktionieren sollte warum nicht - und ein Kennwort festzulegen tut einem ja nicht weh. :wink:

Aber wäre nett wenn du deine Erkenntnisse dann posten würdest...

It´s not a bug, it´s a feature!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!