Administrator Rechte

• Hallo1

Ich habe folgende Fragen:

1. Wenn ich mich nicht als Administrator sondern mit eingeschränkten Rechten bei Xp anmelde und dort zb einen Ordner erstelle oder Favoriten in meinen Browser speichere, sind diese nicht mehr vorhanden wenn ich mich als Administrator anmelde.

Gibt es eine Möglichkeit das mann in beiden Fällen (Administrator un eingeschränkter Modus) die gleichen Ordner, Favoriten usw zur Verfügung hat?

Vielen Dank im voraus.

mfg
    Thomas

• jo, speichere sie in den Ordner "Gemeinsame Dokumente"..... den können dann nämlich alle Benutzer deines Rechners sehen und verwenden.... :D

• Äääähhh.. EIGENTLICH müsstest Du als Master die Sachen auch sehen können; sie liegen unter C:\Dokumente und Einstellungen\[Username]...

Jeder User, auch der Admin natürlich, hat einen eigenen Favoriten-Ordner!

(@DysenteryGary: die Favoriten kann man auch nicht ohne Weiteres in den "Gemeinsamen" speichern!) Dafür müsste man die Favoriten als User verschieben!

Wenn Du Favoriten-Einträge, die der User gemacht hat, auch im Admin-Ordner willst, ist es das Einfachste, sie im o.a. Ordner zu suchen und sie in die Admin - Favoriten zu kopieren! VORSICHT! NICHT den ganzen Ordner kopieren, nur einzelne Links! Sonst gibt es gnadenlosen Murks!!
    Das System registriert nämlich den Vorgang möglicherweise als Verschiebung, der User hätte dann aber keinen Zugriff darauf! Hatte ich mich mal selber mit reingelegt!!

Rabe

Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!