hallo leute
gibts ein ladegerät für laptops (dell, inspiron 5150) das man im auto anschliessen kann?? bei dem 12 Volt stecker?!
wenn ja wo? wenn nei wo kann man für diesen typ einen stärkeren (besseren) akku kaufen und was macht das ca?
hallo leute
gibts ein ladegerät für laptops (dell, inspiron 5150) das man im auto anschliessen kann?? bei dem 12 Volt stecker?!
wenn ja wo? wenn nei wo kann man für diesen typ einen stärkeren (besseren) akku kaufen und was macht das ca?
Würde klappe, aber dann bräuchtest du noch nen Trafo. Ein Freund von mir hats mit ner PS2 geschafft... Aber ich glaub das Geld ist es nicht wert, da du noch nen Ausgleich für die Batterie brauchst usw...
Woher? kein plan. Aus dem Conrad-Katalog denke ich.
nene, mal langsam
das auto gibt doch ca. 13 volt oder so raus, mehr bgrauch doch der pc ned, gut auser den niedrigeren spannungen und so.
nun hat doch jeder laptop, so ein externes netzteil, das die 230V in 12V (weis ich njed genau, hab keinen laptop zum nachschauen), und ich glaube kaum, das dort schon die 5V usw. erzeugt werden, sondern das im laptop nochn netzteil is, welches diese spannungen transferiert.
also müsste es doch keion problem sein, anstatt dem externen netzteil die die autobatterie(also den zigerettenanzünder) anzuklemmen.
bin mir daq jetzt ned sicher, da ich die spannung des exteren netzteils ned im kopf hab.
das was micmaster meint ist ein wechselrichter, der aus 12 gleichspannung 230V Wechselspannung macht. sowas brauchst du nur, wenn du im auto 230V geräte betreiebn willst, aber der aufwamnd lohnt sich fast nicht. (kommt auf den verbraucher an)
P.S. und hat die ps2 ned auch ein netzteil drinne, welches du übergehen könntest ?
zurück zum laptop, es macht alsoi keinen sinn nen wechselrichter einzubauen, der mühsamm 230V erzeugt, um dann wider mit dem externen netzteil auf 12v runtertransformiert zu werden.
auserdem fällt mir grad ein, müsste es doch passende adapter für laptops an 12V geben beim hersteller, oder ?
mal nachgeschaut ?
und schau mal ob das externe netzteil 12V ausspuckt, dann ist das kein problem da nen adapter zu basteln
EDIT: habe das hier z.b. gefunden
ja genau das ist genau das was ich gesucht habe! vielen dank!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!