Hallo alle zusammen!
Also ich habe da mal wieder ein Problem....
und zwar wollte ich Linux Mandrake 10.0 auf meinem Rechner installieren und habe da für ersteinmal platz machen wollen...
da ich Linux nicht getraut habe , habe ich die Partitionierung mit dem alt bekannten und bewährten Partition Magic 7.0 pro von Powerquest gemacht....
so erstmal alles gut .... grösse eingestellt und so pfort.... danach wollte er neu starten...
jetzt kommt der Fehler:
Windows fährt hoch, erstmal alles ok, so der Bootscreen kommt und dann ganz kurz bluescreen und der Rechner fährt neu hoch....
erstmal habe ich m,ich tierisch geärgert.... so ich habe es bestimmt 10 x probiert aber immer das gleiche....
so dann habe ich mir ersteinmal den partitions manager 5.0 von paragon vorgenommen... startdiskette erstellt und booten lassen...
Dort zeigt er mir ersteinmal ein Fenster mit ner Fehlermeldung...
ok geklickt und dann steht dort bei meiner Platte die ich partitionieren wollte:
Dateisystem : Unbekannt
so ich wollte versuchen das Dateisystem zu erstellen doch da bot er mir nur format und info an...
also schnell den powerquest magic 7.0 rausgekrahmt , dort eine diskette erstellt und damit probiert...
da hat er mir auch Fehlermeldung angezeigt ... allerdings konnte er da etwas nicht lesen...
so dann im prog drinne stand dort
Name: ???????????????????????????????????
Filesystem: NTFS (so solls sein)
Size: 38,7 GB (habe aber 5.3 GB abgezwackt)
so komisch....
hier bot er mir an die platte zu formatieren und als logische platte zu konvertieren... ich habe das konvertieren zur logischen gewählt, da ich meine daten unbedingt brauch...
Fehlanzeige...
ging nicht..
so jetzt hats mir gereicht...
ich habe knoppic 3.7 pro eingelegt und wollte dort über cfdisk mein Glück versuchen... doch:
FATALER FEHLER: Konnte nicht auf die Festplatte zugreifen
Eine Taste drücken, um cfdisk zu beenden
grrrr.....
so dann bin ich in den konquerror gegangen und habe mal dort geguggd...
und oh, welch wunder ... meine Dateien !!!
ich kann sie sogar aufrufen!
boah!
aber was nützten mir die dateien , wenn das betriebssystem nicht geht.... aber nuja ich kann wenigstens im notfall nochj auf ne andere festplatte kopieren....
so jetzt kommt mir in den sinn, das ich warscheinlich irgendwie eine neue partitionierungs tabelle brauch und das dateisystem neuschreiben muss....
nur wie????
bitte helft mir!!!!
ich danke euch allen schoneinmal
DeltaLima