kein einfaches verschieben mehr???

• moin
    ich hab folgendes problem: jedesmal, wenn ich dateien wie früher verschieben will, kopiert windows sie, d.h. ich muss entweder nach dem kopieren die datei im "alten" ordner löschen oder mühsam rechtsklick->kopieren->einfügen klicken. hängt das mit dem service pack 2 zusammen?? ich ralls nich... :?::?:
    please help me!!!

:danke2:
    bertel

• Du schreibst leider nicht wie Du früher Dateien verschoben hast, also was genau jetzt nicht mehr funktioniert.

Geht es um Ziehen und Ablegen?
    Standardmäßig verschiebt Windows Dateien wenn der Ausgangs- und der Zielordner auf der gleichen Partition sind und kopiert wenn Ausgangs- und Zielordner auf verschiedenen Partitionen sind. Das war schon immer so und hat sich auch unter SP2 nicht geändert.

Du kannst mit der rechten Maustaste ziehen und dann die gewünschte Option auswählen.

Oder beim Ziehen die Umschalttaste auf der Tastatur gedrückt halten, dann werden die Dateien verschoben.
    Wenn die STRG Taste gedrückt wird werden die Dateien kopiert.
    Hält man STRG+Umschalt werden Verknüpfungen erstellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!