Hallo
ich programmiere jetzt seit einiger Zeit in C++. Zur Zeit tue ich das noch mit einer Autorenversion von MS Visual Studio 6.0. Da dieses meinen ansprüchen nicht mehr genügt (Bspw. die Meldung beim Programmstart), such ich nach einem neuen. Borland möchte ich außen vor behalten. Auch Freeware Compiler wie der Bloodshed sagen mir nicht wirklich zu.
Haben ".NET-Fähige" Compiler in der "normalen" C++ programmierung irgendwelche vorteile? Gibt es zufällig auch noch irgendwo einen Onlineshop wo es vergünstigte Schüler/studentenlizenzen gibt?
Guter C++ Compiler
-
Gast_2k -
9. Dezember 2004 um 23:38
-
-
-
Hallo,
kein Borland,kein Freeware... Na soviel bleibt da nicht mehr übrig...
Es gibt da ein paar "Open-Source Complier", musst du eben mal ein wenig Googeln,anhand deiner Frage vermute ich aber mal das du evtl.
Visual C++ .net zulegen würdest...
also im Grunde genommen ics das genau dasselbe wie VC 6.0,mit folgenden entscheidenen Unterschieden:
-Visual C++ .net kein eigenständiges Programm,d.h. wenn du irgendwann mal VB.Net,C#,J# hast läuft das alles unter der selben Oberfläche.
-du kannst auch unter C++ auf die .NET Klassen zugreifen,das nennt sich dann "Managed Extensions" (verwalteter Code)
-Verbesserte COM Unterstützung
-verbesserungen/veränderungen gibt es auch einige für die Sprache C++
selberSpeziell zu den Unterschieden von VC6.0 zu C++ 2003 Net würde ich dir doch die rate die ensprechenden Seiten aufzurufen:
http://www.microsoft.com/germany/ms/ent…lnet03/vc2plus/
oder entsprechende MSDN Artikel.Peter
-
Zitat
vermute ich aber mal das du evtl.
Visual C++ .net zulegen würdest...
du bist scheinbar im besitz einer kristallkugel, genau in die richtung sollte es gehen.
danke für den link.
weist du ggf. wo man Schüler-/Studentenlizenzen dafür (Visual C++.NET)bekommen kann? -
Hallo,
nein ein Softwareversand für Schüler und Studenten kenne ich im Moment so nicht...Wenn du aber "zufällig" im Besitz einer entsprechenden Bescheinigung bist, d.h. du gehörst eigentlich gar nicht dazu,weil du z.B. eine Technikerabendschule besuchst oder sonst was,oder du evtl. estwas mehr Geld ausgeben würdest,solltest du dir auch unbedingt mal die Unterschiede zu den professionell,Enterprise Paketen ansehen,so billig wirst du da sonst niemehr drankommen
Peter
-
Hallo
Nein, bin ein ganz normaler Schüler mit dem entsprechenden Portmonaie.
Nagut, hab schonmal gesucht. Visual C++.NET 2003 ist ja nun auch nicht so teuer..
Also in dem Sinne:
Danke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!