1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Internet und Kommunikation
  4. Netzwerke

Traffic messen

  • Rabb
  • 10. Dezember 2004 um 19:56
  • Rabb
    War schon mal da
    Beiträge
    36
    • 10. Dezember 2004 um 19:56
    • #1

    So, ich wollte mich erkundigen ob jemand ein gutes Tool kennt an dem ich meinen Traffic ablesen kann.
    Nach Möglichkeit sollte das ganze Freeware sein.
    Mein Router + mein Provider bieten keinen Dienst an der den Traffic misst, aber ich würde es interessehalber doch gerne einmal wissen.

    Ich habe schon ein paar Tools gesaugt wie "Mein Traffic" (da ist leider eine Begrenzung auf 2 Gigabyte) - es muß also nichts spektakuläres sein, also keine Einzelverbindungen o.ä. , sondern einfach nur die Trafficsumme anzeigen.

    Danke schon mal im vorhinein,

    Rabb

    It´s not a bug, it´s a feature!

  • mister_wichtig
    Schüler
    Beiträge
    55
    • 11. Dezember 2004 um 12:55
    • #2

    Versuchs mal mit dem T-DSL-Speedmanager:

    Zitat:

    Zitat

    Der "T-DSL SpeedManager" zeigt übersichtlich die aktuelle Auslastung Ihrer DSL-Verbindung an. Das Programm informiert über die Übertragungsgeschwindigkeit ins Internet. Dies klappt auch bei der Verwendung von Routern. Der T-DSL SpeedManager konfiguriert Ihr System auf einen optimalen Datendurchsatz und ermöglicht einen einfachen Verbindungstest zwischen PC und DSL-Zugang. Ein integrierter Volumenzähler zeichnet das übertragene Datenvolumen auf. Upstream und Downstream werden dabei getrennt protokolliert.

    Weitere Merkmale im Überblick: Optionale platzsparende Anzeige der Übertragungsgeschwindigkeit in der Taskleiste; Unterstützung des schnellen Benutzerwechsels unter Windows XP; Abfrage der T-DSL Anschlusskonfiguration; Unterstützung für T-DSL, T-DSL Business und T-DSL via Satellit; die Software prüft automatisch, ob ein aktuelles Update vorliegt; beim integrierten "T-DSL Installations- und Funktionstest" werden nicht nur mögliche Fehlerquellen angezeigt, sondern ein automatisch generierter Fehlercode geliefert, welcher anzeigt, ob es sich um ein lokales PC-Problem handelt oder ob beim T-Service angefragt werden sollte.

    Neu in der aktuellen Version: Netzwerkfilter zum Ausblenden von IP-Adressbereichen aus der Durchsatz- und Volumenmessung; nutzerbezogene Aufzeichnung des Datenvolumens; Volumenzählung mit konfigurierbarem, verbindungsbezogenen Erfassungszeitraum; Erkennung von WLAN-Karten und Prüfung auf WLAN Accesspoints; Erweiterung des Funktionstest auf LAN/WLAN-Umgebungen.

    Zitat Ende


    Zum Programm: http://download.t-online.de/dl_detailseite…ml?progid=18135
    Gruss m.w.

    Signatur ist derzeit in Urlaub :)

  • Rabb
    War schon mal da
    Beiträge
    36
    • 11. Dezember 2004 um 21:20
    • #3

    Jubb hat geklappt - merci

    It´s not a bug, it´s a feature!

  • mister_wichtig
    Schüler
    Beiträge
    55
    • 11. Dezember 2004 um 21:24
    • #4

    kein Thema! Gern geschehen!! :top:

    Signatur ist derzeit in Urlaub :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™