Brauche Hilfe beim Umwandeln von Datei

  • Hi leute,
    ich habe ein problem und zwar:
    Ich soll für meinen Vater eine Datei (Hörbuch) in wma umwandeln, damit er sie im Auto hören kann.
    Er meint es sei eine MP3 datei, aber wenn ich mir die Eigenschaften dieser Datei anschaue steht dort:
    Dateityp: AA-Datei
    Was ist das für eine Datei und wie bekomme ich die in wma umgewandelt ??


    PS: Ich habe es schon mit einem mp3 umwandler probiert aber der stürzt beim versuch diese datei umzuwandeln immder ab!


    Bitte um schnelle Hilfe!
    Danke schon mal im vorraus.
    MFG WIZO

    Wer kämpft kann verlieren,
    wer nicht kämpft hat schon verloren!

  • is weiß ja nich, aber wenn der PLayer im Auto wma abspielen kann, dann kann er normalerweise auch mp3.

    [center:3383c96da1]Nicht hupen, hier fährt der römisch-katholische Frankenstein mit Arschbrand.
    [/center:3383c96da1]

  • Das blöde is, dass der Player das net abspielt, weil es eine AA-Datei ist, und keine wma- oder mp3-Datei.

    Wer kämpft kann verlieren,
    wer nicht kämpft hat schon verloren!

  • das *.aa format ist eine audio bible datei. die ist wie kapiergeschützt. ich hab ein bisschen gegoogelt. es heist das es nur dieses programm kann http://www.Goldwave.com die .aa datei in mp3 umzuwandeln.


    ich hoff ich konnt helfen.

  • Hui..nach über 2 Jahren noch ne Antwort..hätt ich nicht gedacht ^^

    Wer kämpft kann verlieren,
    wer nicht kämpft hat schon verloren!

  • Es ist eine eigene Datei von http://www.audible.de. Es handelt sich um eine dort herunter geladene Datei. Man muss sich dort anmelden und den Audible Download Manager herunter laden. Danach kann man die Datie z. B. im Media Player öffnen, nachdem man auch dort zuvor nach seinen Anmeldedaten bei audible gefragt wird. Anmeldung und download sind kostenfrei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!