Hi leute,
ich bin dabei mir nen pc zusammen zustellen nur jetzt bin ich bei der frage angelangt welcher prozessor.eigentlich hab ich mich schon für nen AMD Athlon 64 sockel 939 entschieden doch nun bin ich mir doch nicht mehr so sicher.welchen würdet ihr mir empfehlen?er sollte nicht mehr als 200 euro kosten.
mfg
Master of Puppets
Welchen Prozessor????
-
-
-
achja ich wollt noch sagen dass ich mir nen 3200+ kaufen wollte
-
Ja und jetz? Weder Auswahl noch Preisspanne ist frei. Wird wohl der werden. Größer ist erst der 3500er, und der kostet extra.
-
naja also ich bin halt am überlegen ob ich mir den 3200 oder den 3000 kaufen soll und was ich auch noch wissen wollte ist ob win XP den athlon 64 überhaupt unterstützt also ob das den voll ausnutzt
-
lol, ja logo kann XP damit umgehen. Zwar so gesehen keine 64Bit, aber das ist total uninteressant. Es läuft definitiv.
Die Entscheidung ob du nun 150 oder 190 EUR für einen der beiden CPU´s bezahlen möchtest liegt an deinem Geldbeutel und an den Anwendungen die du so im Alltag häufiger nutzt. -
ja das das damit läuft is klar nur ich hab halt gehört das der da nicht voll genutz wird.ich brauche den hauptsächlich zum zocken.
-
den 3000er kannst du laut chip.de-Test bis auf 900Mhz übertakten, so dass es noch cool bleibt und läuft sogar schneller als der momentan schnellste CPU auf dem Markt! Und kostet nicht mal schlappe 140,-€
-
also würdest du mir den empfehlen?
-
welcher prozessor ist denn auf dem preisnivou am besten für aktuelle spiele und auch zukunftssicher?
-
Eine 64-Bit Version (Beta) von XP gibt es übrigens zum kostenlosen Download, bringt allerdings noch keine wirklichen Vorteile, da z.zT. vll. eine Hand voll Anwendungen die 64-Bit-Technology unterstützt.
Und das mit dem OC ist wahrscheinlich mehr glückssache...900Mhz im Durchschnitt find ich ein bisschen viel. -
ja also ich denke auch dass da bald was kommen wird damit die 64 bit genutzt werden können also soll ich am besten den 3000 nehmen?
-
ich würde den 3000er nehmen, mit dem hälst du mind. 3 Jahre durch!
Zukuntfssicher ist keiner, aber ich würde auch nicht das momentan neuste modell nehmen, zahlst sonst zuviel!
mit einem übertaktetem 3000er bist du gut preislich und leistungsmäßig dabei!!
-
Zitat
ich würde den 3000er nehmen, mit dem hälst du mind. 3 Jahre durch!
Das zurzeitige Spitzenmodell ist ein 3800+, der 4000+ ist angekündigt. Bei der entwicklung hälst du mit dem 3000+ nie 3 Jahre!
-
ja, der kerl will nur bis 200 Euro ausgeben!
Aber 3 Jahre sind schon drin, zwar nicht auf der Spitze mit dabei, aber noch im Rahmen!
-
vielen dank für euren rat.ich hab auch ma der 3000 und 3200 sin fast gleichwertig.ne richtige steigerung gibts erst bei 3500 und der ist mitr halt zu teuer.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!