Hallo,
meine Frage: kann ich einen Film von einer DVD auf die Festplatte kopieren und die dann aufm Rechner gucken ??
Geht sowas, wenn ja wie ??
mfg
Markus
Hallo,
meine Frage: kann ich einen Film von einer DVD auf die Festplatte kopieren und die dann aufm Rechner gucken ??
Geht sowas, wenn ja wie ??
mfg
Markus
Hallo
Das funktioniert, dazu brauchst du aber ein DVD Laufwerk mit welchen du die DVD erstmal einlesen kannst um sie zu kopieren. Des weiteren brauchst du einen DVD Playerprogramm . Ich kann dir da CyberLink Power DVD empfehlen, das kann diese kopierten Dateien auch lesen und auch noch einige andere gängige Formate.
und wie kopiere ich die auf die festplatte ??
Kannst du mir das mal genau erklären ??
mfg
Markus
Einfach alle Dateien auf der DVD markieren, dann Rechtsklick und auf Kopieren. Dann in einen Beliebigen Ordner auf deiner Festplatte einfügen.
Dauert zwar ne ganze Weile bis die Dateien rüberkopiert sind weil die ja im allgemeinen eine Grö9e von 4,7 GB haben aber dann sollte eigendlich alles funktionieren.
Wenn dann alle Dateien kopiert sind markierst du diese in dem Ordner und klickst mit der rechten maustaste auf "öffnen mit" da wählst du Power DVD aus . wenn das Programm nicht angegeben sein sollte wählst du " Programm auswählen" und suchst dir dann unter "Programme" das entsprechende Programm raus.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!