1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Software
  4. Office-Anwendungen

Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

• User_07
  • 12. Dezember 2004 um 18:51
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
  • User_07
    Gast
    • 12. Dezember 2004 um 18:51

Hallo, wir haben folgendes Problem: beliebige Word-, Excel- und Powerpointdateien lassen sich plötzlich nicht mehr öffnen und zwar weder vom Server noch von Kopien auf beliebigen Workstations. Bei Worddateien kommt es vor dass sie öffnen, aber nur noch wirres Zeug erscheint. Die Fehlermeldungen reichen von nicht bekannten Pfadangaben bis "kann dieses Format nicht öffnen. Kopiert man aus einer CD_Sicherung die Datei(en) erneut ins Verzeichnis, erscheint in der Abfrage die DAtei mit ihren Originalangaben (Datum und Größe mit der Kopie ident, d.h. sie muss noch vorhanden sein)

Wir verwenden Windows2000/ und XP mit Office 2000

Wer kann mir helfen ? :roll:

• ravenheart
    MoRoGeP-Träger 2010
    Reaktionen
    1.009
    • 13. Dezember 2004 um 00:57

... also ich würde erst mal ein paar der jew. Dateien auf ne Diskette kopieren, und bei nem anderen Rechner testen, ob die da gelesen werden können;

Falls ja, (was ich vermute), Word (bzw. Office) entfernen und neu installieren!

Rabe

Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™