Windows- Komponenten entfernen - Suche Tool o. Ä.

  • Hi leute :)


    heute habe ich mal wieder eine frage und ein problem zugleich :(


    und zwar kann man ja unter systemsteuerung - software - windows- komponenten hinzufügen/entfernen schon so einiges runterhauen, was man nicht braucht...
    aber das reicht mir noch nicht. ich habe mal von einem tool gehört, womit man SÄMTLICHE programme deinstallieren kann, die win XP so mit sich bringt.


    dabei denke ich zB an den moviemaker, MSN- messenger, outlook express, frontpage, etc.


    vieles habe ich ja schon entfernt (nämlich über die systemsteuerung - software - ...), aber irgendwie ist der ordner noch da... zwar leer, aber da! (zB der von outlook express). kann ich diese ordner nun einfach löschen, oder gibts dann probleme? :(


    ich bedanke mich jetzt schon mal für eure hilfe und hoffe auf schnelle antwort :)

  • Dann solltest Du Dir einfach mal eine Windows-CD mit nLite anfertigen und das Sys damit installieren. Bei nLite kannst Du alles was Du, Deiner Meinung nach, nicht brauchst, kicken.
    Fraglich allerdings ob Windows auch Deiner Meinung ist, kann gut sein das es dann einige Probleme gibt. Schließlich sind in Windows viele Dinge miteinander verknüpft, und ob das nachher dann so lustig ist??

    Opteron 146 @2500MHz, DFI LanParty Ultra-D, 2 x 512 G.Skill DDR600, nV 7800GT, Tagan Easycon, passive WaKü @NexXxos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!