Download Probleme

  • Hallo, ich hab folgendes Problem.
    Wenn ich etwas runter laden will, wird es immer zuerst auf C gespeichert und dann auf die Festplatte, die ich beim Download angegeben hab. Man kann richtig zugucken, wie der Speicherplatz auf C zur Neige geht. Und erst wenn der Download komplett beendet ist, wird die Datei automatisch auf die von mir ausgewählte Platte gesetzt.
    Da ich auf C leider nur 300MB frei hab (und auch nicht mehr Platz schaffen kann), kann ich keinen Download machen, der größer ist.
    Hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen.
    Als Antwort würde es mir reichen, wenn ihr mir sagt, wie ich das mache, dass es sofort auf der richtigen Festplatte gespeichert wird und nicht er auf die wo Windows drauf ist.


    Danke schonmal...

  • Das ist zwar nicht das was ich meinte aber trotzdem danke.
    Was du mir mit dem Link gezeigt hast, is lediglich dafür, dass er am Anfang immer schon ein bestimmtes Verzeichniss drin hat. Aber mein Problem ist, dass der die Datei scheinbar erst auf C in die temporären Internet Files macht bevor er sie auf der eigentlich ausgewälten Platte speichert.
    Und meine Frage ist, ob ich die "temporary Internet Files" auch auf ne andere Platte legen kann.

  • Klar! Die T.I.F. liegen ja für jeden User einzeln im Ordner "Eigene Dateien", den kannst Du komplett verschieben (was bei wenig Platz ja sinnvoll ist!): !!!Korrektur!!! Liegen in "C:\Dokumente und Einstellungen!!!


    Einfach mit der rechten Maustaste auf das Desktopsymbol „Eigene Dateien“ klicken. Unter „Eigenschaften\Ziel\verschieben“ kann der gewünschte Speicherort angegeben werden.


    Vorher dafür natürlich auf der anderen Platte einen Ordner anlegen!


    Rabe

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

  • Sehr seltsam!
    Meine "Eigenen Dateien" hab ich schon immer auf E, weil ich schon öfters das Problem mit dem wenigen Platz auf C hatte.
    Muss an was anderem liegen, dass das immer erst auf C gespeichert wird.
    Hast du noch irgend welche Ideen?

  • Vielen dank, habs jetzt hingekriegt. Aber jetzt tut sich ein neues Problem auf. Wenn ich nämlich das runtergeladene Spiel instalieren will, sagt er mir dass ich zu wenig Platz auf C, wegen den "normal" Temp-Dateine.
    Also bräuchte ich nochmal eure hilfe: Wie kann ich den Ordner von den "normalen" temporären Dateien verschieben?
    Hoffe ihr könnt mir genauso schnell und einfach helfen wie vorhin.
    Danke!!!

  • Hi,
    den Pfad der Temp Ordner verlegst du, indem du Eigenschaften des Arbeitsplatzes gehst und da Erweitert. Dann Umgebungsvariablen und da dann die Pfade für alle Temp Ordner umlegen. Sowohl für den Benutzer als auch für das System. Aber Vorsicht nicht alles in einen Ordner legen.


    Gruß oli

  • Hi,
    welche Temps du ändern musst weiß ich lleider nicht genau.
    Ich vermute aber mal, dass du nur die Benutzertemps ändern muss.
    Ändere es einfach auf eine Pfad deiner Wahl auf der Platte deiner Wahl.
    Wenns nicht hilft melde dich nochmal.


    Gruß oli

  • da mußte auf der entsprechenden Partition erst nen Ordner anlegen , als Name TEMP eintragen .



    bei den Variablen Temp und TMP in den Bereichen „Benutzervariablen“ und „Systemvariablen“ jeweils den Pfad eintragen zu dem neuen Ordner .
    z.B. E:\TEMP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!