Habe Computer ausgesaugt und nun funkt er nicht mehr!

• Allso wollte mir nen neuen prossesor kaufen mit grafikkarte und mehr ram. hab nach jahren mal wieder mein PC ausgesaugt, und nun funktioniert er nicht mehr! hab auch mal ein paar kabel abgemacht aber alle mit klebeband gekenzeichnet und alle an ihren richtigen platz wieder gesteckt (an den kabel kann es nicht liegen). ich starte ihn und der monitor zeigt an: check PC, Monitor OK. das kontrolllämpchen leutet auch, also meine die lampe die angeht wenn man seinen pc startet. aber dan geht nichts mehr auch keine typichen startgeräuche mehr. oder hab ich ein teil mit weggesaugt? :D und noch ne frage wenn ich alles neue einbaue und meine festplatte aber behalte muss ich noch mal dann microsoft installieren und verliere dabei meine gespeicherten daten?
    Vielen Dank schon mal
    MfG Siccle

ach noch was wo finde ich den mal nen schaltplan für einen Computer, damit ich weiß wie ich die kabel anstecken muss für meinen neuen prosessor und die grafikkarte?

• den "schaltplan" findest du im mainboard heft

und bezüglich des saugen

hast du lüfter "abgesaugt" (also einfach sauger drangehalten das sich die lüfter mitgedreht haben??)

under Construction

• nun hab alles abgebaut und auch innen abgesaugt aber auch an den lüfter gehalten sodas sich auch der lüfter dreht

• ich denk mal das hat was mit der elektrostatischen ladung des saugstaubers zu tun...biste dann mit dem staubsauger an die teile gekommen?

• habe gerade gelesen das, wenn man den lufter aussaugt eine spannung entsteht,und somit die CPU kaputt machen kann. stimmt das? wenn ja was kann dan noch alles kaputt gehn?

• genau das ist es..

der lüfter wird von einem motor angetrieben..
    wenn du diesen motor alleine drehst produziert dieser spannung (ein motor kann man dann als dynamo "missbrauchen")

wenn das teil gedreht hat bis zum geht nicht mehr wird er natürlich mehr spannung erzeugt haben als er normalerweise aufnimmt (da kein motor ans maximum "ernährt" wird (ca 80%)

wenn du das wirklich getan hast kann es möglich sein das du dir dein board "angebrannt" hast

Edit:
    die cpu wird nix abbekommen haben da ein lüfter seine spannung von dem motherboard und/oder netzteil bekommt...

under Construction

• ok wollte mir ja sowieso ein neues board kaufen. ich hoffe nur das nicht noch was kaputt gegangen ist! habe hier auch oft gelesen das viele erst mal alles vorgestellt haben was sie neu kaufen wollen und gefragt haben ob es gut ist und ob der preis stimmt. will mich da auch mal anschliessen:

Mainboard MSI Sockel A K7N2DELTA-L (nForce2, 128bit Memory Bus,SATA) 59,48€
    AMD Sempron 3000+ Boxed (Sockel A) 116,38€
    VGA ASP Connect 3D Radeon 9250 256 MB 68,10€
    Ram DDR 256 MB PC400 INFINEON (habe dann 528 mb ) 42,24€

MfG Siccle

• bei der graka und den rams wird der cpu aber langweilig...

spare lieber noch ein bischen und kauf dir dann ein 9600 und 512 mb ram..
    die 9250 bringt nich wirklich viel

under Construction

• Mainboard kann ich empfehlen. Nutze ich selbst auch. Ist zwar net das neuste, aber ich finde es gut.

Was hast Du den bisher für RAM?

Die Grafikkarte ist auch nicht das beste. Würde für spiele ne 9600XT minimum nehmen.

Gruss

Subcu

"Wenn's Suppe regnen würde, würdest du 'ne Gabel holen, Pinky."

• eine radeon 9600 pro bekommst du schon für 90 € (einfach mal n bissel bei geizhals.at rumwühlen, oder auch ebay...)

rams bekommst du in jeder preislage..

von mdt rams z.B habe ich bis jetzt oft gehört das Preis leistung bei denen optimal sind..

wühl einfach mal n bissel rum...

ich weiss ja net wie viel geld du investieren möchtest....

under Construction

• also eigendlich nur 250 aber nun bin ich schon bei 330 und weihnachten steht auch schon vor der tür *verdammt*

• Zitat von siccle

ich habe zur zeit 384 MB ram so steht es jedefall in systemsteuerung (3 mal 128 MB) und 450 MHz *lol*

Was hast Du den zur Zeit für nen PC? Glaube nicht das das Netzteil eines 450Mhz Rechners für nen Athlon XP reicht. Wahrscheinlich brauchst Du ein neues Gehäuse mit neuem Netzteil. Was ist das eigentlich für RAM? SD-RAM, dann passt der eh nicht auf das Board?

Tja, Weihnachten kennt zwei Leute, die die schenken und die beschenkt werden. Du bist wohl ein Schenker! :)

Gruss

Subcu

• 250 für graka und ram oder für alles (cpu und board dazu)???

edit:

jo da sacht subcu wat...

denn der 450er wird mit 100%iger sicherheit kein atx haben sondern nur at...

under Construction

• Also ich bezahle für Mainboard, AMD Sempron 3000 (Boxed), Radeon 9250 und 256 MB Ram 330 Euro. Aber ein netzteil brauch ich auch noch da ich nur 250 W netzteil habe (400-450 W?). brauch ich bei einem neuen netzteil auch neues gehäuse? *verdammt* doch nicht so einfach wie ich dachte!?
    ach so und meine alten ram's passen da auch nicht mehr da es bestimmt DDR Ram sind und nicht die neueren S-DDr ram (oder wie die heißen)

• Oder Du käufst die nen komplett PC für 299 Euro. Sieht man doch öfters mal.

Gruss

Subcu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!