router pc und laptop

• hi!
    ich habe hier ein normalen desktop pc und einen laptop die ich mit einem wlan verbunden hab
    und ich kann von dem desktop pc das laptop sehen aber nich drauf zugreifen
    und vom laptop aus kann ich nix sehen und auch auf nichtszugreifen

beide haben windows xp
    der laptop mir sp1 und der desktip mit sp2

bin für jede hilfe dankbar

• Auf dem Rechner, auf den zugegriffen werden soll, muss sich ein Benutzerkonto befinden welchen dem Konto vom zugriffwollenden PC gleicht.

Bin ich auf dem Desktop-PC als
    Name: Bernd das Brot
    Passwort: meine_arme_sind viel_zu_kurz

angemeldet, muss auf dem Schlepptop auf welches zugegriffen werden soll auch ein Benutzer
    Name: Bernd das Brot
    Passwort: meine_arme_sind viel_zu_kurz
    existieren am besten natürlich mit eingeschränkten Rechten.

Für umgedrehten Zugriff gilt das natürlich auch.
    Beide Rechner sollten sich in der gleichen Arbeitsgruppe befinden und sich ihre IP's aus dem selben Pool beschaffen bspw. 192.168.0.(0-255).

Der Share, auf den zugegriffen werden soll muss natürlich Freigegeben sein.

Alles hier nachzulesen http://www.netzwerktotal.de/.

Es gäbe zwar noch die Gastkontovariante, doch die wird wegen unzureichender Sicherheitsbestimmungen besser nicht erklärt.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

• Kein Problem neff :wink:

Das einzige was daran etwas nervt ist der Zusatnd das, Win XP im Anmeldeprozess nun immer einen Benutzer bestimmt haben will der sich einloggen soll.

Selbst wenn man diese Benutzer in die Gastgruppe versetzt.
    Irgendwie hätte es da noch eine Benutzergruppe Entfernte Benutzer(nicht lokal) geben sollen, dass deren Login erst gar nicht abgefragt wird.

Oder weiss da jemand etwas konkreteres?

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!