Hallo zusammen
Habe mal eine Frage
Wenn ich meine Festplatte mit XP Prof installiert ausbaue und diese in einen anderen PC einbaue funktioniert diese nicht sondern es gibt nur einen blauen Bildschrim
baue ich sie wieder in den alten läuft sie prima
Kann es sein das man das Windows mit dem neuen PC neu installieren muß.
Festplatte
Hallo,
wir arbeiten aktuell an der Seite und am Server, weshalb es zu Unterbrechungen kommen kann. Es kann daher auch vorkommen, dass die Seite vorübergehend nicht auflöst, also nicht erreichbar ist, oder es zu verschiedenen Fehlermeldungen kommt.
wir arbeiten aktuell an der Seite und am Server, weshalb es zu Unterbrechungen kommen kann. Es kann daher auch vorkommen, dass die Seite vorübergehend nicht auflöst, also nicht erreichbar ist, oder es zu verschiedenen Fehlermeldungen kommt.
-
-
-
Ja, bei Windows NT, 2000, 2003, XP ist dies der Fall. Es währe zufall wenn es ohne Neuinstallation liefe.
Bei Windows 98, 98SE und ME war das noch einfacher.
-
Die arme Festplatte "weiß" ja nicht, dass sie plötzlich völlig andere Hardware "unter'm Hintern hat".... Sie will brav mit den alten Treibern / Einstellungen starten, und das gibt natürlich Murks....
Grund sind vmtl. die installierten Mainboardtreiber! Die müssen passen, sonst kann das nicht gehen! Aber auch GraKa-Treiber und die Einstellungen zum Prozessor etc. KÖNNEN ein Grund sein
Eine klitzekleine Chance hast Du, wenn Du beim Start F8 drückst, um im abgesicherten Modus zu starten; kommt er so hoch, könntest Du die Treiber aktualisieren; besser ist aber eine Neuinstallation!
Rabe
-
Kann ich eigentlich das selbe mit mit meiner HD machen, die bei mir als Slave eingebaut ist? Wo auch kein BS drauf ist? Dann zu einem Freund gehen und mir da Sachen draufklopfen lassen? Und volgestopft wieder bei mir einbauen?
-
freaky hat geschrieben
Ja, bei Windows NT, 2000, 2003, XP ist dies der Fall. Es währe zufall wenn es ohne Neuinstallation liefe.
Bei Windows 98, 98SE und ME war das noch einfacher.
-----------------------------------------------------------------------------------
bei einem kumpel habe ich win xp prof. nur installieren können wenn ich seine festplatte bei mir eingebaut habe und es bei mir installiert habe und dann die festplatte bei ihm wieder eingebaut habe -
yoda: Radio Eriwan antwortet: Im Prinzip, ja, aber...
WENN Deine Platte mit XP-NTFS formatiert ist, und Dein Kumpel W9x oder ME hat, können die die Platte nicht lesen! Bei NT und W2000 bin ich nicht sicher; könnte gehen; bei XP funzt es!
Das Einzige: Hat Deine Platte eine primäre Partition, bring die evtl. bei Deinem Kumpel die LW-Reihenfolge durcheinander! Standardmäßig bekommen primäre Partitionen nämlich einen niedrigeren Buchstaben als erweiterte, ein erweitertes LW "D" Deines Kumpels wäre dann also plötzlich LW "E", und Deine primäre wäre "D" Also nicht wundern! Das kann auch dazu führen, dass einige Programme nicht laufen, weil deren Buchstabe nicht mehr stimmt! Beim Ausbau der Platte ist alles wieder beim Alten!
Rabe
-
Zitat von fat
bei einem kumpel habe ich win xp prof. nur installieren können wenn ich seine festplatte bei mir eingebaut habe und es bei mir installiert habe und dann die festplatte bei ihm wieder eingebaut habeDann liegt bei ihm ein Hardwarefehler vor.
Entweder hast du ihm nur die Setup-Dateien aufgespielt und dann umgebaut, oder aber du hast es fertig installiert und es lief bei ihm. Glückspilz
-
Danke für eure Antwort!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!