Hardwarekomponenten

• Tag:

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen?!

Ich möchte mir einen neuen Computer zulegen, bin mir aber bei einigen Komponenten nicht ganz sicher.
    Ich habe mir überlegt einen AMD 2400+ zunehmen. Dazu kommt eine Seagate 80 Gb St380021A Festplatte. Natürlich 512 MB DDR RAM 333Mhz PC2700. Jetzt stellt sich die Große Frage: Welches Board bietet mir optimale Performance bei bestmöglicher Stabilität. Ich schwanke zwischen Asus Delux A7N8X, Epox 8K5A3+ und MSI KT3 Ultra. Als Grafikkarte würde ich eine Asus Ge-force Ti 4200 128 Ram nehmen. Was meint Ihr? Welches Board mit welcher Karte? Worauf muß ich speziell achten, um auf der sicheren Seite zusein. Lasse mich auch gerne eines Besseren belehren und nehme andere Komponenten!

Vielen Dank für Euer Bemühen.

Nils

• Ich würde eher das Epox 8K5A3+ nehmen. Mit der Asuskarte machst Du bestimmt nix falsch - würde aber trotzdem noch einen Preis-/Leistungsvergleich machen. Vielleicht bekommst Du auch mehr für weniger Geld, bzw. weniger für noch weniger Geld. Kommt halt drauf an, wofür Du den PC nutzen möchtest.
    Ansonsten sind die Komponenten OK. Na, vielleicht lieber doch 2 Platten nehmen. Dann kannste immer schön ein Backup auf die andere Platte machen, oder die 2te Platte nutzen, wenn mal die erste kaputt geht.

• Hi Nils

also soweit ist alles ok nur bei der Grafikkarte würde ich auf eine 64MB Variante setzen. Auf den 128MB Karten wird nämlich langsamerer Speicher verbaut wie auf den 64MB Karten, du hast somit keinen Geschwindigkeitsvorteil und manche 128er Karten sind sogar langsamer als die 64er Versionen.
    Greetz Deadwalker

There is a thin line between love and hate.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!