Win 2k,K7S5A,ATI all in Wonder 8500 DV
Hallo,ist jetzt schon das 4.Forum, aber ich muß den Video-Sound auf die Festplatte bringen.Zuerst ging beim AC97 "line in" nicht, obwohl aktiviert, --line out, Mikro und DVD-Rom funktionierten. Schließlich installierte ich eine SB 4.1, ging alles problemlos, AC97 disabled, jetzt habe ich das gleiche Problem mit der SB. Alles funktioniert, nur "line in" nicht. Wenn ich die Cam mit den Überspielkabeln an den TV anschließe, kommt Bild und Ton, also an der Cam und den Kabeln liegt es nicht. Ich habe keine eigene Software für die SB 4.1 zum Einschalten des "line in-Kanals", geht nur über Win Soundmixer. Kann ich für die Soundaufnahme den Mikroeingang benützen? Der funktioniert ja. Danke.
"Line in" Problem
Aufgrund von notwendigen Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längeren Ladezeiten kommen.
-
-
-
Hallo
Mit dem Microeingang würde gehen
allerdings brächtest du da einen Wiederstand glaube ich....Ich frag mal dumm nach.
Kann es sein dass du deinen Line In für Aufnahme
stumm geschlten hast, jedoch die Wiedergabe(über die Lautschrecher geht).Es gibt doch zwei Einstellungsmöglichkeiten
Wiedergabe und Aufnahme
Mein Win Soundmixer wurde vom Creative-Treiber gelöscht
daher kann ich dir nicht genau sagen wie das geht.
Ich hab da jetzt von der SB live ein Tool für.Lade dir doch den SBTreiber für deine Soundkarte runter dann kann ich es dir genau erklären.
-
Danke, aber im Win Soundmixer habe ich unter Aufnahme "Line in" aktiviert und auf volle Lautstärke gedreht - es muß an etwas anderem liegen.
-
hi
aber hören kasst du das(im Pc Lautsprecher),
was über line in rein kommt??? -
hast du im Win soudmixer
unter aufnahme
den regler "was sie hören"
oder kannst du ihn auswählen?? -
Hallo Tutti, über "line in" kommt leider nichts rein (die Linie im Recorder ist schnurgerade) und somit ist auch nichts zu hören. Irgendwo ist die Leitung verlegt. Den Regler im Soundmixer "was sie hören" habe ich nicht, ich kann hier unter Aufnahme oder Wiedergabe nur die einzelnen Geräte sichtbar machen d.h. die Lautstärkeregler anzeigen lassen und im Kästchen aktivieren (Aufnahme) oder deaktivieren (Wiedergabe).
-
versuch doch mal
http://de.europe.creative.com/support/drivers/welcome.asplad dir mal den treiber runter
das ist der einzige tip den ich noch habe
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!