Hi Leute,
ich habe nen MP3 Player von Medion, um auf den Musik zu laden muss ich mit nem Datenkabel ne USB Verbindung herstellen, aber das geht irgendwie nicht.
Dann habe ich mir für mein Handy (SharpTM100) auch ein Datenkabel für ne USB Verbidung gekauft, aber hier genau das gleiche Problem, der PC baut keine USB Verbindung auf.
Ich glaube er erkennt, das neue Software/Hardware angeschlossen wurde, und bei dem Datenkabel von Sharp war auch eine TreiberCD dabei, aber die erkennt er nicht, und er kann den Treiber nicht installieren. Dann kommt immer "Treiber konnte nicht installiert werden, da die erforderliche Software nicht gefunden wurde.".
Der Treiber sollte sich ja eigentlich auch direkt von der mitgelieferten MiniDisc installieren lassen, aber es wird einfach keine USB Verbindung hergestellt. Hat einer von euch ne Idee warum?
gruß Dave
PC stellt keine USB Verbindung her
-
-
-
Versuch mal den Drucker an diesem USB-Port, um sicher zu stellen
das der USB-Port funktioniert. Wenns funktioniert, suche auf der
Treiber-CD nach *.inf
Dann wählst du manuelle Installation aus, Installationspfad angeben
und die passende Inf-Datei im Ordner auf CD auswählen, dann müßte
es funktionieren. -
Wie kann ich meinen Drucker denn an meinem USB Port anschließen? Der Druckerstecker ist ja viel zu groß..., wenn du das so meinst wie ich es verstehe.
Und das mit dem Manuell auswählen hab ich auch schon probiert, aber das will ja irgendwie nicht.
Gruß Dave -
Sorry, du hast warscheinlich noch einen Parallel-Centronics-Anschluß
am Drucker, der passt natürlich nicht an den USB-Port.
Wenn du irgendein USB-Gerät hast was immer funktioniert hat,
dann probier das mal an den USB-Ports. Ist der USB-Controller im
Gerätemanager richtig eingetragen. Betriebssystem könnte auch die
Ursache sein, viele Geräte laufen erst ab Win98SE. -
Zitat
Ist der USB-Controller im
Gerätemanager richtig eingetragen.Das wäre glaube ich die einzig richtige Ursache... ich habe sowieso einen relativ alten USB Anschluss, aber Windows XP Prof. also liegt es nicht am Betriebssystem. Ich hab jetzt nen neuen MP3 Player bekommen, und das ist ein direkter USB Stick, mit dem tut das einwandfrei, aber sobald ich etwas mit Kabel an den Port anschließe kackt er ab weil ich dann keinen Treiber installieren kann bzw. es nicht richtig funktioniert...
Gruß Dave -
USB-Treiber sollten in den meisten Fällen vor dem ersten Anschließen installiert werden ....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!