PC stellt keine USB Verbindung her

  • Hi Leute,
    ich habe nen MP3 Player von Medion, um auf den Musik zu laden muss ich mit nem Datenkabel ne USB Verbindung herstellen, aber das geht irgendwie nicht.
    Dann habe ich mir für mein Handy (SharpTM100) auch ein Datenkabel für ne USB Verbidung gekauft, aber hier genau das gleiche Problem, der PC baut keine USB Verbindung auf.
    Ich glaube er erkennt, das neue Software/Hardware angeschlossen wurde, und bei dem Datenkabel von Sharp war auch eine TreiberCD dabei, aber die erkennt er nicht, und er kann den Treiber nicht installieren. Dann kommt immer "Treiber konnte nicht installiert werden, da die erforderliche Software nicht gefunden wurde.".
    Der Treiber sollte sich ja eigentlich auch direkt von der mitgelieferten MiniDisc installieren lassen, aber es wird einfach keine USB Verbindung hergestellt. Hat einer von euch ne Idee warum?
    gruß Dave

  • Versuch mal den Drucker an diesem USB-Port, um sicher zu stellen
    das der USB-Port funktioniert. Wenns funktioniert, suche auf der
    Treiber-CD nach *.inf
    Dann wählst du manuelle Installation aus, Installationspfad angeben
    und die passende Inf-Datei im Ordner auf CD auswählen, dann müßte
    es funktionieren.

  • Wie kann ich meinen Drucker denn an meinem USB Port anschließen? Der Druckerstecker ist ja viel zu groß..., wenn du das so meinst wie ich es verstehe.
    Und das mit dem Manuell auswählen hab ich auch schon probiert, aber das will ja irgendwie nicht. :(
    Gruß Dave

  • Sorry, du hast warscheinlich noch einen Parallel-Centronics-Anschluß
    am Drucker, der passt natürlich nicht an den USB-Port.
    Wenn du irgendein USB-Gerät hast was immer funktioniert hat,
    dann probier das mal an den USB-Ports. Ist der USB-Controller im
    Gerätemanager richtig eingetragen. Betriebssystem könnte auch die
    Ursache sein, viele Geräte laufen erst ab Win98SE.

  • Zitat

    Ist der USB-Controller im
    Gerätemanager richtig eingetragen.


    Das wäre glaube ich die einzig richtige Ursache... ich habe sowieso einen relativ alten USB Anschluss, aber Windows XP Prof. also liegt es nicht am Betriebssystem. Ich hab jetzt nen neuen MP3 Player bekommen, und das ist ein direkter USB Stick, mit dem tut das einwandfrei, aber sobald ich etwas mit Kabel an den Port anschließe kackt er ab weil ich dann keinen Treiber installieren kann bzw. es nicht richtig funktioniert...
    Gruß Dave

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!