Hi mein Pc stürzt regelmäßig mit einem Bluescreen ab, ich denke das entweder die Festplatte oder der Arbeitsspeicher 'nen schlag abgekriegt hat.
Jetzt bräuchte ich 'n proggi das überprüft was defekt ist...
Hi mein Pc stürzt regelmäßig mit einem Bluescreen ab, ich denke das entweder die Festplatte oder der Arbeitsspeicher 'nen schlag abgekriegt hat.
Jetzt bräuchte ich 'n proggi das überprüft was defekt ist...
RAM: MEMtest86
HDD: Diagnosetool des Festplattenherstellers. Für IBM bei Hitatchi suchen.
Könntest uns aber auch einfach mal den Fehlercode und den Fehlertext aus dem BlueScreen mitteilen. Vielleicht ists ja nur nen Softwarefehler.
Hallo Crash3r, hatte das in letzter Zeit bei meinem Notebook auch öfters, einmal kam eine USB-Bug Meldung, weis leider den Text nicht mehr genau, und die anderen Male kam, das System wird heruntergefahren um Schäden zu vermeiden oder so ähnlich, habe dann den Lüfter mal gereinigt, bzw. ausgeblasen und seitdem habe ich wieder Ruhe, weiss zwar nicht ob dir das hilft, aber ein Versuch ist es wert, bei mir war der Lüfter dick mit festem Staub belegt ! Evtl. ist es wirklich ein Hitzeproblem !
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!