Chat Fenster öffnet nicht???

• Ok, sorry....

Also ich habe seit gestern Mittag Windows XP.

Nun wollte ich mal chatten bei http://www.spinchat.de!

Dort offnet sich ein Applet Fenster (sollte eigentlich), bei mir steht nur in der Status leiste: Applet Chat notloaded

Habe in den Internetoptionen alles versucht an einstellungen...zum beispiel: Sicherheit gering, habe das Service Packet 1 benutzt, das java-plugin mscj86 geladen und installiert.#

Durch das letztere hatte ich wenigstens den Microsoft VM im IE drin, aber das chat-fenster konnte immer noch nicht geladen werden (Fehlermeldung in status-"applet transition(chat) not loaded")

Dann habe ich hab ne seite gefunden, wo man den java-test machen kann, falls noch nicht bekannt--> http://www.misitio.ch/ie/ie_all/java/javatest.html(Kann die blöde Uhr nicht sehen)

Hoffentlich könnt ihr mir helfen, bin jeden Tip dankbar....will doch nur chatten !!!

• Zitat

Oliwer schrieb:
    Wie wäre es mit einem anderen Browser? Beispiel Opera (mit Java natürlich) Die VM wird von Microsoft nicht mehr angeboten oder doch... ich hatte auf jedenfall mit einem Online Banking Applet das gleiche Problem, bin dann auf den Mozilla umgestiegen der kann das auch

Mfg Oliver

Also ich möchte schon den Internet Explorer 6 behalten, halte das für eine schlechte alternative, trotzdem vielen Dank !!!!

• Hast du die Java VM von Microsoft korrekt installiert? Schau dazu zuerst einmal nach, ob sich die Datei msjava.dll auf deinem Rechner befindet. Desweiteren gib bei Start>Ausführen>"CMD /K JVIEW" (ohne ") ein und dann OK. Dann müsste dir die aktuelle Version der installierten Java VM angezeigt werden.
    Aktiviert werden muss die Java VM in den Sicherheitseinstellungen des IE in der entsprechenden Zone (Internet). Dort die Java VM auf "Hohe Sicherheit" einstellen.
    Dann sollte es normalerweise funktionieren.
    Btw: Hast du irgendwelche Hintergrundprogramme (z.B. Webwasher, Firewall etc.) laufen?

cu
    spoju

• <<Joo, ich doch auch...;-)))
    Gruß, Romea

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!