Wlan-Problem

  • Hallo Kollegen,
    leider muss ich euch leider heute wieder belässtigen, weil mir wiedermal die fachliche Kompetenz fehlt.
    Ich habe momentan das Problem, dass ich keine Seiten im Internetbrowser aufbekommen. Ich habe zwar Verbindung zwischen dem Router und der Funkkarte, aber irgendwie stimmt da was nicht. Ich kann also diesen Router anpingen... Ich habe das ganze über DHCP eingestellt bzw. so gelassen. Ich habe an beiden Geräten keine Einstellungen vorgenommen... also, ohne SSID, Schlüssel und Mac-Adresse... Ich weiss leider absolut nicht mehr weiter.. hat jemand vielleicht noch eine Idee von euch? kann die Umstellung von dem MTU-Wert mich weiterbringen? oder muss ich irgenwelche Einstellungen im internet browser ändern?


    sonstiges: os windows xp, t-online ist auch installiert in Version 5.0, Router- DSL Basic SE, Karte Telekom USB-STick


    vielen dank im vorraus

  • ja, die habe ich auch eingegeben.. wie ist das denn eigentlich, wenn ich mich bei der eingabe von meinem benutzernamen u kennwort vertippe.. wird mir der fehler angezeigt, wenn ich mich versuche einzuwählen?

  • Das wirst Du in einer log-Datei des Routers sehen können, falls überhaupt ...


    Haste die T-Online-Software auf LAN (o.ä.) umgestellt ?

    MfG Karo

  • nein, ich habe die t-online-software nicht installiert. Ich wollte mich über den Internet Explorer einwählen, aber leider weiss ich nicht wie das funktioniert. weisst du zufällig, wie man unter win 2k oder win xp diese lan-einstellung vornimmt?


    danke

  • bei win xp soll es ein wlan-tool füe die karte geben... weiss jemand, wie man den findet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!