Kein Bild, nur Ton warum?

• Hallo!!

Hab ein prblem und zwar will ich mir nen runtergeladenen film anschauen,
    aber ich hör nur den ton und seh kein bild. hab das mit win media player und mit quick time player probiert, naja wahrscheinlich hängt das damit zusammen, dass die filme ne avi endung haben....da hätt ich ne frage,kann ich diese datei endung ändern zb. auf mpg??

thx schon im vorraus :D

Edit: Bitte beim nächsten mal einen vernünftigen/aussagekräftigen Titel zu Deinem PC-Problem angeben.
    >>>>>“Hilfe, Help oder schnelle Hilfe“ sind Gift für die fleißigen Helferlein und für die Forensuche. :prof:

schotti111

• abgesehen von dem etwas nervigen titel ist das ganz dünnes eis, auf dem du gerade stehst

it won't give up it wants me dead and goddamn this noise inside my head

• Hi,

einfach die Endung ändern geht nicht.

Es gibt aber Tools, die dir das Format ändern. Z.B. diese -> hier.

Um generell avi-Dateien abzuspielen, kannst du aber auch den DivX-Player nutzen. Bekommst du -> hier.

Oder den VLC-Player, der spielt so ziemlich alles ab. Gibts -> hier

• Schau mal was des für ein Codec ist denn das Video benötigt.
    Dein Problem tritt dann auf wenn du nicht den passenden Codec zur Dekompression des Films hast.

Wenn du weißt welchen Codec du brauchst dann einfach mal den Namen des Codecs mit Zusatz Download bei Google eingeben und dann müsste es gehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!