hallo zusammen,
habe mir das programm print maxx im dvd format gekauft. habe windows me und mein laufwerk von LG kann dvd's abspielen. macht es im normalfall auch.aber diese cd kommt nicht rein.zeigt nur 0 an.wollte sie heute bei medimax reklamieren, aber da lief sie einwandfrei.ich habe dieses printmaxx auch noch in ner älteren version als normale cd die läuft.allerdings bekomme ich jedesmal, wenn ich das progr. reinhole folgende meldung:das mapi reagiert nicht richtig. bitte instalieren sie die neueste version von microsoft outlook express. mein outlook ist 5. bei den systemvoraussetzungen vom dvd printmaxx steht unter anderen mapi fähiger e-mail client outlook express.kann es sein, daß die cd nicht reinkommt weil mein outlook express mit samt der mapi zu niedrig ist? würde es was bringen, wenn ich den internet explorer 6 instaliere? wäre der outlook express dann auch höher?und wie hoch ist der neueste outlook express?würde mein system zusammenbrechen wenn ich eine höhere version instaliere?habe einen amd/xp 2.0 prozessor.mein arbeitsspeicher hat 512mb.sorry, das waren viele fragen,aber ich komme hier nicht mehr weiter. würde mich über hilfe sehr freuen.
grüße birga
instalations prob
-
-
-
Hallo Birga,
ein Update auf die Version 6.0 des Internet Explorers würde auch ein Update von Outlook Express auf 6.0 mit einschließen. Dein PC kommt mit diesen Programmen locker zur recht. Zu empfehlen wäre, dass Du Dir eine aktuelle PC-Zeitschift kaufst, auf der der IE 6.0, möglichst mit dem Service Pack 1 enthalten ist. Du sparst Dir dann den Download.
Ob das nun aber der Grund dafür ist das die DVD nicht gelsen werden kann, denke ich eigentlich eher nicht. Die Angaben beziehen sich auf das Programm selbst. D.h. selbst wenn Du die Voraussetzungen nicht erfüllen solltest, müsstest Du die DVD lesen können! Hast Du mal im Windows-Explorer versucht die DVD zu lesen? Bekommst Du dann eine Fehlermeldung?
Gruß
Schwabenpfeil! -
hallo schwabenpfeil,
den ie 6 habe ich mir gestern schon instaliert.die erste fehlermeldung bei dem print maxx cd rom kommt nicht mehr.aber das print maxx im dvd format kommt immer noch nicht rein.habe es gerade über den windows explorer versucht, da kam folgende fehlermeldung: explorer hat in unbekannt einen fehler verursacht.
grüße birga -
Hallo birga,
leider eine typische Windows Fehlermeldung die mal wieder nicht wirklich was sagt. Mist. Hmm? Welche Windows-Version verwendest Du eigentlich?
Wird Deine DVD-Laufwerk eigentlich im Gerätemanager als Fehlerfrei angezeigt?
Gruß
Schwabenpfeil! -
hallo schwabenpfeil,
habe me .im gerätemanager wird das laufwerk fehlerfrei angezeigt. spielt ja auch weiterhin alles ab.auch dvd.im handbuch vom LG laufwerk steht unter anderen folgendes:solange dieses produkt mit "region playback control phaseII" verwendet wird, besteht die möglichkeit, dass andere MPEGdecoderkarten oder MPEG software ohne ländercodes, das laufwerk dazu veranlassen, dvd-rom's nicht zu lesen. dieses dvd-rom laufw. erlaubt es ihnen, den ländercode bis zu 5 mal zu ändern. es steht aber nicht dabei wie?ob das die ursache sein könnte? jetzt wo ich meinen bericht nochmal durchgelesen habe,habe ich auch gemerkt,daß das ja eigendlich blödsinn ist.dann würde ja keine cd spielen. also,das ist mir alles zu hoch. komme da nicht mehr mit.
danke schonmal für deine hilfe.
birga -
Hallo birga,
das mit den Ländercodes ist wieder was anderes. DVDs aus Deutschland haben z.B. den Ländercoe 2, DVDs aus England z.B. 7 (nur ein Beispiel!) Würdest Du nun umstellen auf Code 7, könntest Du zwar die englische DVD anschauen, dafür aber keine deutschen DVDs mehr! Lass das also unbedingt so stehen wie es ist!
Jetzt ist es so, es kann vereinzelt schon mal vorkommen, dass einzelne DVDs nicht abgespielt/gelesen werden können. Auf der Seite von LG habe ich z.B. ein Firmeware-Update gefunden für das Modell DRD-8160B. Mit diesem Update werden Probleme beim Abspielen von "Herr der Ringe" behoben. Es wäre theoretisch denkbar das Dir dieses Update hilft die Print Maxx zu lesen. Aber das ist natürlich nur eine Theorie, wahrscheinlich würde es nix bringen.
Jetzt werde ich mal noch schauen ob ich was zu print maxx finden kann, von welchem Hersteller ist die Software denn? Und wie lautet die genaue Modellbezeichnung Deines DVD-Laufwerkes?
Was micht jetzt noch stört ist die Fehlermeldung die Du im Windows-Explorer erhalten hast. Diese passt eigentlich nicht zu unserem Problem. Soll heissen, wenn das Laufwerk die DVD nicht lesen kann, bekommst Du eigentlich genau diese Meldung zum lesen, bzw. der Hinweis das auf das laufwerk nicht zugefriffen werden konnte.
Nicht verzsagen, wie werden da schon eine Lösung finden!
Gruß
Schwabenpfeil! -
hallo schwabenpfeil,
print maxx ist von data becker und mein laufw. entspricht genau der nummer,die du gefunden hast. (DRD-8160 B) es wäre zu schön,wenn es klappen würde.
birga -
Hallo,
da bin ich nochmal. Also Print Maxx von Data Becker, stimt das? Schreibe mir mal bitte genau welche Version und zwar die Artikel-Nummer und die Release-Version! (Wie Du die Angaben ermitteln kannst, steht hier: http://www.data-welt.de/supportforum/d…ease/index.html )
Es gibt z.B. für die Release-Version 446757_R1 ein wichtiges Updates. Sollte es die Version 447043 sein, gibt es leider nix. :?
Was mir noch einfällt, lösche das DVD-Laufwerk mal aus dem Gerätemanager heraus und starte anschl. Windows neu. Beim Neustart wird das Laufwerk wieder erkannt und automtisch von Windows eingerichtet. Lässt sich die DVD eventl. jetzt lesen?
Gruß
Schwabenpfeil! -
wollte noch hinzufügen,daß ich kein englisch kann.bei LG ist ja alles auf englisch.
birga -
Hallo birga,
unsere Beiträge haben sich eben gekreuzt.
Gehe mal auf diese Seite hier http://de.lgservice.com/bin/HPI/HpiHomeMain.cgi Das ist die Support-Seite von LG in deutsch! Wähle oben im Menü unter PRODUKT-UNTERSTÜTZUNG -> SW UPDATES und auf der dann folgenden Seite musst Du als Produkt DVD-Laufwerke und als BS Windows ME wählen.
Es wird Dir dann das Update Firmware 1.02 für GCR-8521B angezeigt. Lade Dir das mal herunter und beachte aber die Installationshinweise. Dann feste die Daumen drücken, und...
Gruß
Schwabenpfeil! -
hallo,
das progr. ist von data becker.die release-version's nr. kann ich leider nicht ablesen,weil keinerlei daten von der cd zu sehen sind. die LG seite kommt leider nicht rein.das update wäre doch für eine andere modellnr.kann das gut gehen?für heute melde ich mich erst mal ab.das bett ruft.würde mich sehr freuen wenn du mir morgen weiterhelfen könntest.vieleicht kommt bis dahin die LG-seite auch wieder rein. bin ab ca.17uhr wieder online.tausend dank für deine mühe.
gute nacht. birga -
Hallo birga,
tschuldigung, da hatte ich mich vorhin verschrieben. Das Update ist für Dein Laufwerk Firmware 1.01 für DRD-8160B. (keine Ahnung wie ich zu der falschen Bezeichnung gekommen bin)
Falls Du die Seite je nicht aufrufen kannst, könnte ich Dir das Update auch per eMail schicken. Sind nun ca. 137 KB.
Gruß
Schwabenpfeil!Nachtrag:
Hat zwar mit dem problem nichts zu tun, aber ich wollte dennoch nochmals kurz die Sache mit dem Ländercode nachreichen.Die Filmfirmen haben die Welt in sechs Regionen eingeteilt, jede Region besitzt einen eigenen Code. DVD-Player können nur DVDs abspielen, die den gleichen Ländercode besitzen. (Wobei es inzw. auch Ländercodefreie Player gibt)
1 - USA, Canada, Puerto Rico, Virgin Islands und einige Pazifik-Inseln
2 - West-Europa mit Polen, Bulgarien, Rumänien und den Balkanstaaten, Südafrika und der Nahe Osten (Israel, Ägypten bis zum Iran)
3 - Südostasien mit den Inselstaaten um Indonesien, Südkorea, Hongkong, Makao
4 - Australien, Neuseeland, Süd- und Zentralamerika, die südpazifischen Inseln und Papua Neuguinea
5 - Afrika, die Staaten der ehemaligen Sowjetunion, Afghanistan, Pakistan, Indien, Bangladesh, Nepal, Bhutan und Nordkorea
6 - China und Tibet -
hallo schwabenpfeil,
bin doch schon wieder online.wäre super,wenn du mir das update per mail schicken könntest.die seite kommt immer noch nicht rein. kannst du meine e-mail irgendwo ersehen,oder soll ich sie noch posten?
birga -
Hallo birga,
leider kann ich die Seite im Moment auch nicht aufrufen, werde es aber gegen Später nochmals versuchen und Dir dann das Update mailen. Deine eMail-Adresse habe ich.
Gruß
Schwabenpfeil! -
hallo,
wenn wir schon einmal so schwer zusammen arbeiten wäre es zuviel,wenn ich dir noch ein prob schreiben würde?habe seid ein paar tagen das prob,daß mein pc des öfteren hängen bleibt. z.b wenn ich längere zeit im internet bin.der bildschirm wird dann schwarz und ich kann nicht mehr runterfahren oder not-ausschalten. muß jedesmal den stecker rausziehen.das ist eigentlich seitdem ich den neuen amd prozessor habe. ab und an kommt auch mal die meldung daß das system ausgelastet ist.
sorry,daß ich so unverschämt bin und dich so belaste.
grüße birga -
Hallo birga,
es ist wie verhext, gestern hatte ich keinerlei Probleme auf die Seite von LG zu kommen, heute aber will es einfach nicht klappen! Scheint als wenn sie dort ein technisches Problem hätten. Da müssen wir jetzt wohl einfach mal warten bis die Seite wieder Online ist.
Wegen dem anderen Problem. Hast Du mit dem neuen Prozessor auch einen neuen Lüfter bekommen? Klingt nämlich nach einem Hitzeproblem! Besser ist es aber wenn Du zu diesem Problem einfach ein neues Thema eröffnest, sonst kommen wir hier nur durcheinander.
Gruß
Schwabenpfeil! -
hallo,
ja habe auch einen neuen kühler gekauft.hatte mir das schon gedacht.muß mein bruder nochmal ran.mit dem instalationsprob können wir noch warten.ist kein problem.hauptsache du vergisst mich nicht.bin dir ja so schon ewig dankbar.
grüße birga -
Hallo birga,
wie könnte ich Dich denn je vergessen!
Wenn es Dir zulange dauern sollte, schreibe einfach irgendwas hier ins Thema, damit es wieder nach oben geschubst wird.Gruß
Schwabenpfeil! -
werde ich machen,falls mir was einfällt.viiiielen dank.
birga -
Hallo birga,
jetzt endlich nach 24.000 Versuchen hat es geklappt, die Seite lies sich wieder aufrufen!
Ich habe das Update eben herunter geladen und schicke es Dir jetzt gleich via eMail zu.
Schaun mer mal. vielleicht haben wir Glück und es bringt was. Undebdingt aber zuvor die Installationshinweise lesen!
Gruß
Schwabenpfeil! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!