Hallo,

wir arbeiten aktuell an der Seite und an dem Server, weswegen es zu Unterbrechungen kommen kann. Es kann daher auch vorkommen, damit die Seite mal nicht auflöst/erreichbar ist und irgendwelche Fehlermeldungen erscheinen.
  • Hallo ,................
    Ich hab eine Festplatte(40 GB), die in 2 Partitionen geteilt ist.
    Laufwerk "C" und Laufwerk "D",..... jeweils 20 GB.
    ich will Laufwerk "C" formatieren, .. wird mal Zeit . Datenmüll, e.c.t..
    Ich hab jetzt die wichtigen Dinge auf Laufwerk "D" kopiert.............
    Wenn ich jetzt laufwerk "C" formatiere, und dann das Windows 98 neu installiere, und die Programme von "D" wieder auf "C" hole, müsste doch alles wieder laufen .... oder ???

ähhmm . noch ne Frage dazu.
    hab jetzt Windows 98SE drauf.
    kann ich nach dem Format:C auch Windows XP als Betriebssysthem installieren, ??? . oder laufen dann die anderen Programme, die ich vorher nach "D" kopiert habe nicht mehr ??....
    Dankeeeeeeeeeeeee
    Euer Arkona .....

• Hallo Arkona,

leider geht das nicht so einfach. Wenn Du ein Programm installierst, wird der größte Teil in das jeweilige Programmverzeichnis geschrieben, aber auch einige Dateien (z.B. DLL-Dateien) in das Verzeichnis windows\system Dazu kommt, dass einige Programme eintragungen in den Systemdateien wie z.B. der win.ini oder der registry vornehmen.

Verschiebst Du nun die Programme eunfach auf D: und installierst nach einer Formatierung auf C: Windows neu, laufen die alten Programme mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr nachdem Du sie wieder auf C: verschoben hast.

Sichern kannst Du eigene Dateien wie Dokumente etc. die Programme selbst musst Du aber später wieder neu installieren.

Gruß
    Schwabenpfeil!

• JA also wen du jetzt die programe von c auf d kopirst und dan formatirst naja sind das bloss daten wie bilder oder richtige brogramme wie z.b NERO.Wen des Programme sind dan geht das leider nicht habe ich auch mal gemacht ja hat aber nichts gebracht.NAJA alos das bringt nichts.

So und das mit den Windows von 98se auf XP um steigen müsste gehen weill ich hatte ja ME drauf und habe jetzt auch XP drauf und es ging ja aber lade dir ja mal die treiber für die Grafik karte und der soundkarte runter kanstes ja auch erst mal so brobiren wie lat is den dein PC fileicht sind sie auch schon für XP also meine waren es nicht aber hatt drotzt dem geklabt weill die meisten treiber bei XP schon drauf waren.JA aber noch eins XP hatt kein DOS mehr also sowas wie startdisk geht nicht mehr man kan zwar eine anfertigen ja aber man kan kein format c mehr aus führen oder scandisk da prauchste patitions manager

sorry war nicht ein gelogt der hatt sich irgend wie wider aus gelogt so ein sch*****

Lebe dein leben so wie du es willst.
    MFG Jack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!