Hallo, schon wieder ich!
Ich habe mal wieder ein Frage zu meinem Lieblingsschweineprogramm PP2. Mit dem brenne ich mir meine DVD's. Bisher habe ich die wichtigen Filme, immer einzeln auf eine DVD als MPG gebrannt. Da hatte er bei 120 min eine Bitrate von 3,4. Dann habe ich auch mal zwei zusammen als 180 min DVD gebrannt, mit einer Bitrate von 1,8. Mit dieser Einschränkerei habe ich aber nun meine Probleme:
Wenn ich eine VCD habe, die über 60 min ist, und sie nicht als DVD brennen will, muß ich Nero 6 nehmen. Nachteil dabei: Ich kann keine Kapitel einstellen (oder habe bisher nicht entdeckt wie).
Auf meine DVD gingen (laut Etikett) sogar bis zu 6 Std. Aber der verdammte Power Producer meckert. Ich muß ja 180 min einstellen. Das ist beim ihm ja das Maximum. Nun will ich aber zwei Filme auf einen DVD-Rohling brennen. Die gehen zusammen 184 min. Und das macht PP nicht. Kennt einer von Euch einen Trick, wie man bei PP das anders einstellen kann? Oder muß ich mir doch ein anderes Brennprogramm für meine Filme besorgen, damit ich längere DVD'S brennen kann? Und wie ist das mit der Qualität bei den Filmen, die ich auf z.B. 4 Std. DVD's brennen könnte?
Ich wäre Euch wie immer sehr dankbar für Eure Tipps!
Liebe Grüße
Sheera