ich hab eine frage kann man systempartion irgentwie formatieren :arrow:
system partion
-
-
-
klar: mit der Windows-CD sollte das problemlos gehen
Aber bitte von CD booten !
-
Frage: warum brauche ich da die Win CD? Geht denn das nicht auch nur mit recht Maustaste auf das Laufwerk und dann Formatieren? Habe es noch nie gemacht, sonder nur gesehen...
-
Da Dein Betriebssystem davon läuft, wird das leider nicht funktionieren. Ist doch eigentlich logisch, das man keinen Datenträger formatieren kann, wenn darauf ständiger Zugriff erfolgt.
-
Das hängt darauf an!Z.B wenn Betiebssystem in C installiert ist,ist nicht möglich Laufwerk C zu sein & Laufwerk C zu formatieren ,andere Laufwerke kann man! Wenn so ist hat Karo recht!!!!!
Kann man auch formatieren mit systemsteuerung/Verwaltung
Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung mit recht Maustaste!!!! Aber andere Laufwerke nicht wo Betriebssystem ist!!!!
oder hier die Anleitung. -
Und vor dem Formatieren das Sichern der persönlichen Daten nicht vergessen!
-
Um sicher zu gehen, möchte ich noch einmal darauf eingehen worüber Karo und Mopao geschrieben haben. Dass ich C:, wo mein BS drauf ist, nicht formatieren darf, ist mir klar. Aber was ist, wenn ich eine Systempartition formatieren will. Brauche ich dann auch die Win CD? Kann ich denn nicht einfach formatieren? Da sind ja kein Programme sonder nur z.B. Musik oder Word Dokumente. Das sind ja nur Daten, die nicht für das Funktionieren des BS zuständig sind. Weg sind sie halt nach dem Formatieren. Aber das ist ja auch der Sinn, dass alles wieder sauber ist. Aber C: kann ich niemals formatieren, außer wenn ich das BS neu afsetze.
Stimmen meine Gedankengänge? Bitte um Aufklärung falls das nicht stimmt!!! -
Du kannst die Systempartition, wie schon gesagt, im laufenden Betrieb nicht formatieren. Das wäre gleichbedeutend, wie wenn du dir den Ast absägst, auf dem du gerade sitzt.
-
*Grins*, ein super Vergleich
Danke!
Aber muss ich denn wirklich die Win CD einlegen, wenn ich ein Laufwerk ohne BS formatieren will? -
Zitat
Stimmen meine Gedankengänge?
Soweit korrekt, aber in dem Moment, wo auch nur EINE Systemdatei Zugriff auf die Partition hat (und sei es nur das Pagefile), hast Du ein Problem mit dem Formatieren.
-
Und deswegen soll ich die Win CD einlegen um dieses Problem nicht aufkommen zu lassen
-
Nein, aber da es anfangs um eine Systempartition ging, da hättest Du nur so formatieren können. Versuchs einfach mal, Dein Ergebnis kannste uns ja dann hier mitteilen.
-
Ich glaube mein Prob ist, dass ich nicht weiss was der Unterschied zwischen einer Systempartition und eine Partition ist
Vielleicht sollte ich mich vorher einmal schlau machen. Damit möchte ich euch aber nicht belästigen. Das finde ich schon so heraus!Danke euch!!!!
-
ne systempartition is einfach nur ne partition auf dem ein betriebssystem vorhanden ist. das is der unterschied
-
Danke, war nämlich doch nicht so leicht ein Antwort zu finden
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!