Brauche Hilfe beim Kauf einer Grafikkarte

• Hey Leute

Ich brauche schnelle eure Hilfe, bin gerade daran eine GK zuersteigern.

Nämlich die: MSI Geforce FX 5600 mit 256 MB DDR-RAM

Meine Frage ist nun, ist die einigermassen oke, und wie viel würdet ihr höchstens bieten?

Danke für die Antworten

Greez

• Hey leute

Ich möchte gerne eine neue Grafikkarte kaufen. Da ich nicht so viele Erfahrungen habe, brauche ich den tip von PC-Cracks.

Meine Favoriten:

1. Excalibur Radeon 9600 - 256MB für 150.-- Franken
    2.Excalibur Radeon 9550 - 256MB für 149.-- Franken
    3. GeForce FX5700, 256MB für 145.-- Franken

welche Karte würdet ihr mir empfehlen?

Ich möchte die neusten Games damit spielen können. Das heisst, BF2, und GTA San Andreas. Und das natürlich ohne Probleme etc.

thx

• 98% der User leben in Deutschland... wieviel Euro sind das?

Das hier ist ein nette Seite...
    http://www.coolmen.ch/eurorechner.htm

also 150 Franken sind ca. 96 Euro!

Also für 100 Euro kriegst eigentlich schon ne
    9800pro... weiß nur nicht ob es in der Schweiz
    alles teurer ist!

• Ja klar, Speicher ist ein Allheilmittel :019:

Vielleicht sind die Fähigkeiten der GPU ja wichtiger als das bissel Speicher der brach liegt?

a asneira do homem é intocável

• Wenn du eine Karte für 100 Eur kaufst, wird die niemals soviel Daten benötigen wie sie 256 MB bereitstellen können. Die GPU ist einfach zu langsam um sekündlich soviel Daten zu verarbeiten. Zudem sind 128 Bit Speicherbandbreite ebenfalls zu wenig um das mehr an Speicher überhaupt zu transportieren.

Also wenn 100 Eur Karte, dann 128 MB mit 128 Bit.
    Die 9800 pro entfällt hier, da sie ja mittlerweile auch in dem Preissegment wildert.

• Na dann such doch mal für die genannten 100 Eur oder ca 150 Franken eine 9600 pro oder XT, wobie die XT vorzuziehen wäre. Beide mit 128 MB Speicher sollten reichen. In der Infothek Shopliste ist auch etwas zu schweizer Händlern gelistet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!