neuer dvd brenner

  • moin habe jetzt tzu x mas ein dvd writer -r\+rw 16x bekommen und wollte fragen kann ich damit dvd abspielen und kann ich damit normale rolinge brennen ssz

  • Wow erschlag uns net gleich mit so vielen Infos zu deinem Laufwerk auf einmal!!!! ;)


    also was haste denn für ein Model bekommen? Hersteller?


    Also du kannst auf alle Fälle CDs brennen und auch DVDs abspielen, sowie normale CD's

  • abspielen alles, brennen alle CD´s, brennen der DVD hängt vom Typ des brenners ab und das sollte in der Gebrauchsanweisung stehen. Sollte keine in deutsch dabei sein, dann musst du uns wohl schon dieses mitteilen :)


    Athlon XP 2800 + @ 2083 Barton
    WinFast 6600 GT TDH 128 MB
    WinXP SP 2
    FireFox 1.0.4 User

  • produkbezeichung ? ein echter profi erkennt das so ! 8-)


    das is ein plextor I-burn 468 mit 8 MB cache und IDE 66


    16 X DVD+/- R
    4 X RW +/-
    CDR 32x
    CDRW 10 x


    bei 900 MB rohlingen hat er probleme, 850er gehen ohne probs


    kein dual layer
    gehäuse is grau mit 1 knopf, der nur zum auswerfen is
    er wiegt genau 789,23 g , und rasselt leicht beim schütteln was völlig normal ist







    -> LOL *lacht* oh man :roll:


    du musst uns scho sagen was das fürn brenner is..........

    querem os purés de maca total ?


    you ate my fucking schnitzel

  • Denton , du bist der beste aller zeiten :lol:
    also, schau mal in der systemsteuerung > gerätemanager nach, da muss eine Bezeichnung drin stehen. Wenn nicht da, dann schau im BIOS nach oder lies die Bezeichnung beim Hochfahren des PC ab, wenn er die IDE LW auflistet.
    Sollte das alles nichts bringen, dann bau das dingens aus und sieh auf der Unterseite nach, da steht mindestens der Hersteller / Importeur und eine Seriennummer. Das ist so fest verklebt, hält normalerweise ewig.


    Athlon XP 2800 + @ 2083 Barton
    WinFast 6600 GT TDH 128 MB
    WinXP SP 2
    FireFox 1.0.4 User


  • Alle Achtung. Hab schon gedacht ich hab was verpasst als ich deinen Post las. Dann kam jedoch die Erleuchtung mit den letzten beiden Zeilen....


    Ja ja so Leute mag ich die einen immer mit so vielen Infos auf einmal erschlagen.... ;)

  • ich bins nochmal ich habe mein dvdbrenner mal mit nero auf geschwindigkeit getestet und nero meinte das das laufwerk eine geschwindikkeit von 42x hat kann das angehen?

  • Zitat von LanSpieler

    ich bins nochmal ich habe mein dvdbrenner mal mit nero auf geschwindigkeit getestet und nero meinte das das laufwerk eine geschwindikkeit von 42x hat kann das angehen?


    na mit genauen Angaben haste es net so genau, oder?!!!!!!! :cry::cry:


    Na was jetzt? Brennen, Lesen 42x? Hä? Hä?!!!


    42x ist normal und die 8GB Rohlinge: Dafür brauchste entweder nen andern Rohling wenns net geht oder ein Firnware Update.

  • Zitat von LanSpieler

    Der brenner ist von NEC ND-3500 könnt ihr mir helfen einen treiber zu finden für die 8GB rollinge?


    Für die 8,5 GB brauchst keine Treiber... da brauchst Du
    Double Layer Rohlinge... kosten momentan noch um die 8-10 Euro
    pro Stück! Lohnt also nicht wirklich!


    Zu Deinem Brenner:


    Die Brenngeschwindigkeiten die er erreichen kann wenn es die
    Rohlinge hergeben:


    Schreibgeschwindigkeit DVD-R: 16
    Schreibgeschwindigkeit DVD-RW: 4
    Schreibgeschwindigkeit DVD+R: 16
    Schreibgeschwindigkeit DVD+RW: 4
    Schreibgeschwindigkeit DVD+DL: 4
    Schreibgeschwindigkeit CD-R: 48
    Schreibgeschwindigkeit CD-RW: 24
    Lesegeschwindigkeit CD-ROM: 48

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!