moin habe jetzt tzu x mas ein dvd writer -r\+rw 16x bekommen und wollte fragen kann ich damit dvd abspielen und kann ich damit normale rolinge brennen ssz
neuer dvd brenner
-
-
-
Wow erschlag uns net gleich mit so vielen Infos zu deinem Laufwerk auf einmal!!!!
also was haste denn für ein Model bekommen? Hersteller?
Also du kannst auf alle Fälle CDs brennen und auch DVDs abspielen, sowie normale CD's
-
abspielen alles, brennen alle CD´s, brennen der DVD hängt vom Typ des brenners ab und das sollte in der Gebrauchsanweisung stehen. Sollte keine in deutsch dabei sein, dann musst du uns wohl schon dieses mitteilen
-
das ist die ganze geschichte mehr infos gibt es nicht von dvd brenner
-
-
produkbezeichung ? ein echter profi erkennt das so !
das is ein plextor I-burn 468 mit 8 MB cache und IDE 66
16 X DVD+/- R
4 X RW +/-
CDR 32x
CDRW 10 xbei 900 MB rohlingen hat er probleme, 850er gehen ohne probs
kein dual layer
gehäuse is grau mit 1 knopf, der nur zum auswerfen is
er wiegt genau 789,23 g , und rasselt leicht beim schütteln was völlig normal ist-> LOL *lacht* oh man
du musst uns scho sagen was das fürn brenner is..........
-
Denton , du bist der beste aller zeiten
also, schau mal in der systemsteuerung > gerätemanager nach, da muss eine Bezeichnung drin stehen. Wenn nicht da, dann schau im BIOS nach oder lies die Bezeichnung beim Hochfahren des PC ab, wenn er die IDE LW auflistet.
Sollte das alles nichts bringen, dann bau das dingens aus und sieh auf der Unterseite nach, da steht mindestens der Hersteller / Importeur und eine Seriennummer. Das ist so fest verklebt, hält normalerweise ewig. -
achja EVEREST HOME EDITON sollte den korrekten namen ausspucken können............
http://www.lavalys.com/products/downl…ang=en&pageid=3
@ Steel monatelanges spammen per ICQ mit lumen *fg*
-
Zitat von J.C.Denton
produkbezeichung ? ein echter profi erkennt das so !
das is ein plextor I-burn 468 mit 8 MB cache und IDE 66
16 X DVD+/- R
4 X RW +/-
CDR 32x
CDRW 10 xbei 900 MB rohlingen hat er probleme, 850er gehen ohne probs
kein dual layer
gehäuse is grau mit 1 knopf, der nur zum auswerfen is
er wiegt genau 789,23 g , und rasselt leicht beim schütteln was völlig normal ist-> LOL *lacht* oh man
du musst uns scho sagen was das fürn brenner is..........
Alle Achtung. Hab schon gedacht ich hab was verpasst als ich deinen Post las. Dann kam jedoch die Erleuchtung mit den letzten beiden Zeilen....
Ja ja so Leute mag ich die einen immer mit so vielen Infos auf einmal erschlagen....
-
ok ich werd mich demnächst mehr zusammenreißen ja ?
-
ich bins nochmal ich habe mein dvdbrenner mal mit nero auf geschwindigkeit getestet und nero meinte das das laufwerk eine geschwindikkeit von 42x hat kann das angehen?
-
Der brenner ist von NEC ND-3500 könnt ihr mir helfen einen treiber zu finden für die 8GB rollinge?
-
Zitat von LanSpieler
ich bins nochmal ich habe mein dvdbrenner mal mit nero auf geschwindigkeit getestet und nero meinte das das laufwerk eine geschwindikkeit von 42x hat kann das angehen?
na mit genauen Angaben haste es net so genau, oder?!!!!!!!
Na was jetzt? Brennen, Lesen 42x? Hä? Hä?!!!
42x ist normal und die 8GB Rohlinge: Dafür brauchste entweder nen andern Rohling wenns net geht oder ein Firnware Update.
-
Zitat von LanSpieler
Der brenner ist von NEC ND-3500 könnt ihr mir helfen einen treiber zu finden für die 8GB rollinge?
Für die 8,5 GB brauchst keine Treiber... da brauchst Du
Double Layer Rohlinge... kosten momentan noch um die 8-10 Euro
pro Stück! Lohnt also nicht wirklich!Zu Deinem Brenner:
Die Brenngeschwindigkeiten die er erreichen kann wenn es die
Rohlinge hergeben:Schreibgeschwindigkeit DVD-R: 16
Schreibgeschwindigkeit DVD-RW: 4
Schreibgeschwindigkeit DVD+R: 16
Schreibgeschwindigkeit DVD+RW: 4
Schreibgeschwindigkeit DVD+DL: 4
Schreibgeschwindigkeit CD-R: 48
Schreibgeschwindigkeit CD-RW: 24
Lesegeschwindigkeit CD-ROM: 48
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!